Verletzungsgefahr beim Verzehr: Babybrei-Rückruf

Lebensmittel-Rückruf

Der Babynahrungshersteller Milupa hat am Montag, den 29. August, eines ihrer Produkte zurückgerufen, den es besteht Gefahr beim Verzehr.

Der Babynahrungsmittelhersteller Milupa hat am Montag den «Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes, ab dem 8. Monat» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.09.2023 zurückgerufen. Es sei ausschließlich dieses Produkt mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Das Produkt wurde zwischen dem 26. Juli und 26. August 2022 ausgeliefert.

Der Rückruf in Deutschland erfolge aus Vorsorgegründen, da in einigen Packungen nicht auszuschließen sei, dass sich darin Teile von Hartplastik befinden, die unter Umständen scharfkantig sein können. Dadurch könne es beim Verzehr etwa zu Verletzungen im Mundraum kommen.

„Wir haben sofortige Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass unsere Produktion weiterhin unsere strengen Standards für Lebensmittelqualität und -sicherheit einhält“, sagte eine Unternehmenssprecherin. „Nach unserer Kenntnis sind keine weiteren Chargen dieses Produktes mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum sowie keine anderen Milupa Produkte betroffen.“ (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Achtung Verbraucher: Bundesweiter Rückruf einer Salami Betroffen ist die «Genießer Salami im Pfeffermantel» der von Rewe vertriebenen Marke Wilhelm Brandenburg mit den Mindesthaltbarkeits-Daten 15.10.25 und 23.10.2025 sowie der GTIN-Nummer 4337256974257. In dem Produkt wurden Bakterien nachgewiesen, die Durchfall und Bauchschmerzen auslösen können. Wer die Salami gekauft hat, erhält sein Geld zurück. 06.10.2025 Anglizismen- Bedrohung für die deutsche Sprache? Was sind Anglizismen überhaupt?  Unter dem Begriff Anglizismus versteht man Wörter die entweder aus dem englischen oder amerikanischen entlehnt und regelmäßig verwendet werden. Anglizismen sind über die Jahre hinweg fester Bestandteil der deutschen Sprache geworden. Vor allem Jugendwörter sind seit Jahren hauptsächlich englisch. Was sich in den letzten Jahren jedoch verändert hat, ist, dass mittlerweile 21.03.2025 Bauschaum-Sabotage: Zahl der Tatverdächtigen steigt Im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern gibt es einen weiteren Verdächtigen. Es handele sich um eine 19 Jahre alte, nicht vorbestrafte Frau, heißt es in einer Antwort des baden-württembergischen Innenministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Landtag. Die Polizei geht dem Verdacht nach, dass ein russischer Geheimdienst hinter der Serie steckt. Damit 18.03.2025 Paketzusteller hat keine Lust mehr und fährt 600 Kilometer Ein Paketzusteller, der angeblich keine Lust mehr auf seinen Job hatte, ist mit einem Zustellwagen von Kempten in Bayern rund 600 Kilometer gefahren und hat den Inhalt von rund 200 Paketen geklaut. Der 25-Jährige habe seinem Chef in einer Nachricht Ende Februar mitgeteilt, dass er keine Lust mehr auf seine Arbeit habe, teilte die Polizei