Verletzungspech beim 1. FC Heidenheim

Offensivspieler Gianni Mollo wird dem 1. FC Heidenheim 1846 verletzungsbedingt in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung stehen.




Der 19-Jährige, der im Sommer aus dem Hartmann Nachwuchs-Leistungs-Zentrum in den Profi-Kader aufgerückt war, hatte sich in der vergangenen Woche im Training einen Kreuzbandriss am rechten Knie zugezogen. Mollo wird sich deshalb nun einer Kreuzband-Operation unterziehen und anschließend mit der Reha beginnen. Das teilt der Verein mit.

Auch Schnatterer und Schmidt verletzt

Beim Spiel heute Abend gegen Sandhausen fehlen auch zwei weitere Routiniers: Kapitän Marc Schnatterer und Stürmer Patrick Schmidt können wegen ihrer Verletzungen nicht spielen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 1. FC Heidenheim holt U20-Nationalspieler Paul Hennrich aus Hoffenheim Der 1. FC Heidenheim verstärkt seine Offensive. Paul Hennrich kommt von der TSG 1899 Hoffenheim II zum FCH. Der 21-jährige Offensivspieler hat in Heidenheim einen Vertrag bis 2030 unterschrieben. Hennrich ist nach Marcel Costly und Oualid Mhamdi der dritte externe Neuzugang des FCH in diesem Sommer. Der Verein plant mit ihm für die anstehende Saison 18.05.2026 Keinem "Angst und Bange": Was Heidenheims Abstieg bedeutet Die Augen von Trainer Frank Schmidt waren nach dem Abstieg des 1. FC Heidenheim noch feucht, doch der 52-Jährige richtete den Blick schnell wieder nach vorn. «Angst und Bange» müsse niemandem werden, sagte er. «Wir haben gezeigt, dass wir schnell analysieren und uns neu ausrichten können. Das Verhalten unserer Fans gibt Kraft und Zuversicht.» Von den Anhängern 14.04.2026 Freundin von Bundesliga-Profi Dinkçi an Krebs erkrankt Für Bundesliga-Profi Eren Dinkçi ist Fußball derzeit sicher nicht das Allerwichtigste, er bangt um seine Freundin Cinja. Denn die Partnerin des 24-Jährigen ist an akuter lymphatischer Leukämie erkrankt. «Von einem Moment auf den anderen steht alles still und gleichzeitig beginnt ein Weg, den man sich so nie hätte vorstellen können», sagten beide in einer gemeinsamen 20.02.2026 „Held*innengeschichten“ startet Partnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim Das Projekt „Held*innengeschichten“ der Universitätsklinikum Ulm will Jugendliche für psychische Gesundheit sensibilisieren – jetzt hat die Uniklinik eine Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Heidenheim gestartet. Gemeinsam mit dem 1. FC Heidenheim 1846 berichten Profis und Vereinsverantwortliche offen über Rückschläge, Zweifel und ihren Weg zum Erfolg. Über einen Instagram-Kanal sollen junge Menschen sehen, dass auch