Vermehrt Einbrüche in Schwaben

In Schwaben gibt es momentan vermehrt Einbrüche. Das meldet die Ulmer Polizei.




So gab es in den letzten Tagen unter anderem in Emerkingen, Erbach, Westerheim, Laichingen und Ulm zahlreiche Fälle. Die Täter hatten es auf Häuser, Wohnungen und auf Vereinsheime abgesehen.

Emerkingen (Alb-Donau-Kreis). Von einem Einbrecher geweckt wurde ein Bewohner am Samstag gegen 2 Uhr in Emerkingen: Die Alarmanlage löste aus, weil ein Unbekannter versuchte, an dem Haus in der Abt-Eugen-Fiderer-Straße die Terrassentür aufzuhebeln.

Erbach (Alb-Donau-Kreis). Zwischen Mittwoch und Samstag brachen Unbekannte in ein Erbacher Vereinsheim ein. Ins Gebäude in der Daimlerstraße kamen sie, nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten. Ob die Täter etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Westerheim (Alb-Donau-Kreis). In einem Gebäude an einer Höhle bei Westerheim brach ein Unbekannter am Donnerstag oder Freitag ein, indem er das Fenster mit Gewalt öffnete. Die Einbrecher fanden im Innern Bargeld und nahmen es mit.

Laichingen (Alb-Donau-Kreis) In Laichingen bemerkte eine Frau am Samstag gegen 20.45 Uhr einen Einbrecher: Weil es an ihrer Wohnungstür in einem Gebäude im Berghüler Weg geklingelt hatte, schaute die Bewohnerin nach. An der Tür musste sie hören, dass Unbekannte von außen versuchten, sie zu öffnen. Sie sprach die Unbekannten an, die daraufhin flüchteten.

Frau überrascht Einbrecher

Einen der beiden beschrieb die Frau mit einer Größe von ungefähr 185 cm. Der Mann soll mit einem dunkelgrauen Sweatshirt und einer hellgrauen Hose bekleidet gewesen sein. Die Bekleidung des anderen konnte die Frau nicht beschreiben. Beide sollen südländisch ausgesehen und kurze schwarze Haare gehabt haben. Außerdem hätten sie eine Besenstil und eine grüne Tüte mit gelb/blauer Aufschrift dabei gehabt.

Weitere Fälle in Ulm

In Ulm brach ein Unbekannter am Samstag oder Sonntag in eine Wirtschaft in der Lehrer Straße ein: Zwischen 22.15 und 10 Uhr öffnete er ein bereits gekipptes Fenster mit Gewalt. So kam er ins Innere. Dort suchte er überall nach Beute. Mit Geld, Alkohol und einem Laptop flüchtete der Einbrecher.

Am Samstag bemerkte ein Zeuge, dass ein Unbekannter in den vergangenen Tagen in einem Vereinsheim in Ulm nach Beute gesucht hatte. Der Einbrecher beschädigte die Lammellen eines Rollladens und öffnete dann das Fenster mit Gewalt. So kam er ins Innere des Gebäudes in der Eisenbahnstraße. Der Einbrecher machte Geld zu seiner Beute.

In allen Fällen ermittelt die Polizei und sucht die Einbrecher.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen