Vermehrt Einbrüche in Schwaben

In Schwaben gibt es momentan vermehrt Einbrüche. Das meldet die Ulmer Polizei.




So gab es in den letzten Tagen unter anderem in Emerkingen, Erbach, Westerheim, Laichingen und Ulm zahlreiche Fälle. Die Täter hatten es auf Häuser, Wohnungen und auf Vereinsheime abgesehen.

Emerkingen (Alb-Donau-Kreis). Von einem Einbrecher geweckt wurde ein Bewohner am Samstag gegen 2 Uhr in Emerkingen: Die Alarmanlage löste aus, weil ein Unbekannter versuchte, an dem Haus in der Abt-Eugen-Fiderer-Straße die Terrassentür aufzuhebeln.

Erbach (Alb-Donau-Kreis). Zwischen Mittwoch und Samstag brachen Unbekannte in ein Erbacher Vereinsheim ein. Ins Gebäude in der Daimlerstraße kamen sie, nachdem sie ein Fenster aufgebrochen hatten. Ob die Täter etwas mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Westerheim (Alb-Donau-Kreis). In einem Gebäude an einer Höhle bei Westerheim brach ein Unbekannter am Donnerstag oder Freitag ein, indem er das Fenster mit Gewalt öffnete. Die Einbrecher fanden im Innern Bargeld und nahmen es mit.

Laichingen (Alb-Donau-Kreis) In Laichingen bemerkte eine Frau am Samstag gegen 20.45 Uhr einen Einbrecher: Weil es an ihrer Wohnungstür in einem Gebäude im Berghüler Weg geklingelt hatte, schaute die Bewohnerin nach. An der Tür musste sie hören, dass Unbekannte von außen versuchten, sie zu öffnen. Sie sprach die Unbekannten an, die daraufhin flüchteten.

Frau überrascht Einbrecher

Einen der beiden beschrieb die Frau mit einer Größe von ungefähr 185 cm. Der Mann soll mit einem dunkelgrauen Sweatshirt und einer hellgrauen Hose bekleidet gewesen sein. Die Bekleidung des anderen konnte die Frau nicht beschreiben. Beide sollen südländisch ausgesehen und kurze schwarze Haare gehabt haben. Außerdem hätten sie eine Besenstil und eine grüne Tüte mit gelb/blauer Aufschrift dabei gehabt.

Weitere Fälle in Ulm

In Ulm brach ein Unbekannter am Samstag oder Sonntag in eine Wirtschaft in der Lehrer Straße ein: Zwischen 22.15 und 10 Uhr öffnete er ein bereits gekipptes Fenster mit Gewalt. So kam er ins Innere. Dort suchte er überall nach Beute. Mit Geld, Alkohol und einem Laptop flüchtete der Einbrecher.

Am Samstag bemerkte ein Zeuge, dass ein Unbekannter in den vergangenen Tagen in einem Vereinsheim in Ulm nach Beute gesucht hatte. Der Einbrecher beschädigte die Lammellen eines Rollladens und öffnete dann das Fenster mit Gewalt. So kam er ins Innere des Gebäudes in der Eisenbahnstraße. Der Einbrecher machte Geld zu seiner Beute.

In allen Fällen ermittelt die Polizei und sucht die Einbrecher.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei