Vermeintlicher Polizist löst Großeinsatz aus

Ein bewaffneter Mann gab sich in Ichenhausen als Polizist aus, ging in eine Tankstelle und setzte sich danach in ein fremdes Auto – wurde aber vom Fahrer wieder rausgeworfen.

Die Tankstellenmitarbeiterin rief die Polizei, weil der augenscheinlich angetrunkene Mann am Samstag Nachmittag mit einer Waffe in die Tankstelle kam. Er gab sich dabei als „Polizeibeamter“ aus.

In fremdes Auto gesetzt

Bedroht mit der Waffe hatte er die Frau aber nicht. Der Mann lief wieder aus der Tankstelle, stieg in ein fremdes Auto und bat den Fahrer, ihn nach Hause zu fahren. Der warf ihn aber wieder aus dem Fahrzeug. Ein Großaufgebot an Polizisten konnte den verwirrten 37-jährigen Mann anschließend festnehmen.

Er stand wohl unter einem berauschenden Mittel und ließ sich in Ichenhausen widerstandslos festnehmen. Die ungeladene Schreckschusswaffe trug er immer noch bei sich. Die Polizei brachte ihn ins Krankenhaus in Günzburg. Den Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Amtsanmaßung und wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 100-Kilo-Baggerschaufel von Baustelle geklaut In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde eine Baggerschaufel von einer Baustelle in der Hauptstraße entwendet. Die Tatörtlichkeit befindet sich am äußersten Ende des Gemeindebereichs Gundremmingen in Richtung Offingen. Die Schaufel hatte ein Gewicht von rund 100 Kilogramm. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. (PI Burgau) 04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8 14.02.2024 Neu-Ulm: Dieb stiehlt Blumensträuße an Tankstelle Gleich drei Blumensträuße wurden in der vergangenen Nacht kurz nach Mitternacht durch einen dreisten Dieb an einer Neu-Ulmer Tankstelle entwendet. Die Blumensträuße waren unmittelbar vor dem Eingangsbereich der Tankstelle zum Verkauf ausgelegt. Kurz nach Mitternacht nahm ein Mann drei Blumensträuße im Gesamtwert von 75 Euro an sich und lief davon, ohne zu bezahlen. Ein Zeuge 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur