Vermisste 82-jährige aus Neu-Ulm wiedergefunden

Eine 82-jährige Frau aus dem Seniorenheim in Ludwigsfeld ist wohlbehalten in Ulm-Mähringen wiedergefunden worden. 

Diese Geschichte ist gut ausgegangen: Eine 82-jährige Frau aus Neu-Ulm/Ludwigsfeld war seit Freitagmorgen vermisst worden. Die Frau verschwand aus dem Seniorenheim, die Polizei begann mit einer großangelegten Suche. Stundenlang flog ein Hubschrauber über dem Stadtteil.

Zwei Hubschraubereinsätze an zwei Tagen

Der Hubschraubereinsatz sorgte bei vielen Bewohnern für Verwunderung, denn bereits am Donnerstag war dort ein Hubschrauber unterwegs gewesen, allerdings um Einbrecher zu suchen. Die Seniorin wurde gefunden, wenn auch ganz woanders: in Ulm-Mähringen. Die Frau wurde am Freitagabend gefunden und wohlbehalten zurück ins Seniorenheim gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik. 02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt.