Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen: Suche geht weiter

Wo ist der 23-Jährige?

Seit dem 2. Juni gibt es keinen Hinweis auf den Verbleib des 23-Jährigen. Die Polizei und private Helfer suchen unermüdlich.

Die Suche nach dem vermissten Feuerwehrmann aus Offingen nimmt wieder Fahrt auf, berichtet die Günzburger Zeitung.

Seit dem 2. Juni fehlt von dem 23-Jährigen jede Spur, nachdem sein Boot bei einem Hochwassereinsatz kenterte. Am Dienstag suchte die Polizei erneut bei Lauingen an der Donau. Weitere Einsätze sind in den kommenden Wochen geplant, auch an der Mindel.

Polizei: „Suche war geplant“

Laut Polizeisprecher Christian Lindstedt war die Aktion am Dienstag ohnehin geplant. Etwa 20 Einsatzkräfte suchten ab dem Vormittag bei einem Stausee an der Donau bei Lauingen. Eine Tauchgruppe, eine technische Einsatzeinheit mit Booten und eine Drohne waren im Einsatz. Auch ein Rettungswagen mit Spezialisten für Tauchunfälle war vor Ort.

Weitere Suchaktionen geplant

Um gezielt suchen zu können, mussten die Pegelstände der Flüsse sinken und die Sichtverhältnisse unter Wasser besser werden. In den kommenden Wochen sollen weitere Suchaktionen im Bereich der Mindel und an der Unglücksstelle in Offingen stattfinden. Dabei sollen eine Menschenkette und eine alpine Einsatzgruppe eingesetzt werden.

Private Suchaktionen sorgen für Aufsehen

Zuletzt hatte die Mutter des Vermissten eine private Suchaktion gestartet, um Helfer zu unterstützen. Die Aktion verlief leider erfolglos, aber die Polizei hat ihre Suche nie eingestellt und bleibt in ständigem Austausch mit der Familie.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 26.03.2025 Vermisster Feuerwehrmann: Polizeitaucher suchen erneut in der Donau In der Donau bei Lauingen (Kreis Dillingen an der Donau) liefen heute erneut großangelegte Suchmaßnahmen: Polizeitaucher der Bereitschaftspolizeien München und Dachau waren seit den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs (26. März 2025) im Einsatz. Hintergrund ist ein Fund im Rahmen einer privaten Suche – in der Nähe einer Staustufe wurde ein einzelner Stiefel entdeckt. Wie 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren