Vermisster Segler tot aus Bodensee geborgen

tragischer Unfall

Ein vermisster 93 Jahre alter Segler ist nahe Lindau tot aus dem Bodensee geborgen worden.

Ein vermisster 93 Jahre alter Segler ist nahe Lindau tot aus dem Bodensee geborgen worden. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch fand die Wasserschutzpolizei die Leiche des Mannes am vergangenen Freitag in rund 60 Meter Tiefe. Der Mann war vor zwei Wochen aus ungeklärter Ursache zwischen der Lindauer Insel und dem Rheindamm von seinem Segelboot über Bord gegangen.

Zeugen, die mit einem anderen Boot unterwegs waren, hörten Hilfeschreie, fanden den Mann jedoch weder auf seinem Boot noch im Wasser. Sie verständigten die Einsatzkräfte. Die Suche nach dem 93-Jährigen blieb zunächst ohne Ergebnis. Ein Tauchroboter ortete die Leiche des Mannes schließlich in der Nähe des Unfallortes. Laut Polizei gab es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Betrunkener flieht vor der Polizei in den Bodensee Mit dieser Flucht hat wohl niemand gerechnet: Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag in Lindau vor einer Polizeikontrolle davongeschwommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Polizei wollte den Radfahrer anhalten, da er in Schlangenlinien unterwegs war. Doch anstatt stehenzubleiben, fuhr er ans Ufer des Bodensees, ließ sein Fahrrad zurück und stieg kurzerhand 11.08.2025 Duo geht mit brennenden Ästen aus Lagerfeuer auf Paar los Bei einer Auseinandersetzung an einem Lagerfeuer am Bodensee hat ein Duo einen 35-Jährigen mit brennenden Ästen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann in der Nacht zum Sonntag gemeinsam mit seiner 25-jährigen Partnerin an einer Grillstelle in Lindau mit zwei Männern in Streit. Laut einem Polizeisprecher ging es dabei um eine Zigarette, die einer 19.05.2025 Darth Vader auf Abwegen – Polizei stoppt maskierten Spaziergänger in Lindau Dunkle Mächte am Bodensee? In Lindau ist am Sonntagabend ein Mann in Darth-Vader-Maske und schwarzer Latexkleidung aufgetaucht – mitten auf der Straße. Mehrere besorgte Anrufer informierten die Polizei über den ungewöhnlichen Auftritt des vermeintlichen Sith-Lords. Die Beamten fanden den Star Wars-Fan wenig später – oder besser gesagt: einen 60-jährigen Mann, der laut Polizei der Reichsbürgerszene 23.04.2025 Ohne Papiere: Peruanische Reisegruppe an Grenze bei Lindau gestoppt Bundespolizisten haben in der Nacht zum Sonntag einen Reisebus mit einer peruanischen Reisegruppe an der Grenze bei Lindau kontrolliert und gestoppt. Die 20-köpfige Gruppe war ohne gültige Einreisepapiere unterwegs – Ziel der Fahrt sollte angeblich Prag sein. Im Bus saßen laut Polizei 13 Frauen, sechs Männer, ein zwölfjähriges Mädchen, zwei Busfahrer sowie die Organisatorin der