Nur der Polizei-Hubschrauber hilft: Betrunkener versteckt sich im Maisfeld

Jeder kennt das Spiel: Einer versteckt sich, der Andere sucht. Aber noch mehr Spaß macht es, wenn die Polizei auch mitspielt. 




Das dachte sich Mittwoch Nacht vermutlich auch ein 31-jähriger Mann. Mit seinem Auto war er zwischen Altheim und Allmendingen unterwegs. Kurz vor Allmendingen verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfährt rechts neben der Fahrbahn einen Leitpfosten. Anschließend parkt er seinen Wagen auf der Fahrbahn und verdrückt sich ins nahgelegene Maisfeld.

Mehrere Polizeistreifen suchten den Mann im Feld. Weil der Flüchtige das Verstecken besser beherrscht, musste ein Polizeihubschrauber helfen. Dieser entdeckt den 31-Jährigen. Gegen 1.30 Uhr wird der Mann vorläufig festgenommen. Sein Alkomat-Test ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Den Führerschein musste der alkoholisierte Fahrer abgeben. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 5.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 23.11.2023 Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall Der Unfall ereignete sich heute Morgen gegen 5.45 Uhr in Richtung Stuttgart im Baustellenbereich. Dort überschlug sich ein Mercedes und ging in Flammen auf. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll am Unfallgeschehen ein zweites Auto beteiligt gewesen sein. In welcher Form ist noch nicht bekannt. Das unbekannte Auto war beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren.