Versuch, Tankstelle in Brand zu setzen

Unbekannte haben in Baindt am Samstag in der Nacht versucht, eine Tankstelle in Brand zu setzen. Polizei Weingarten sucht Zeugen.




Die Täter waren vermutlich zu dritt. Sie nahmen einen Zapfahn und umwickelten ihn mit einem Stofflappen und zündeten ihn an. Der Betreiber wurde von einer Anwohnerin informiert.

Traktor klauen

Der Betreiber konnte den Brand kurz darauf löschen. Die Anwohnerin hatte drei Personen beobachtet, die mit Taschenlampen hinter das Gelände rannten. Zusätzlich wurde bei der Aufnahme der Anzeige festgestellt, dass die Unbekannten versucht hatten, einen Traktor in einem Schuppen zu starten und diesen vermutlich klauen. Wenn Sie etwas gesehen haben, melden Sie diese Infos dem Polizeirevier Weingarten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Mehrere Wohnmobile und Solarzellen in Brand - 150 000 Euro Schaden Der Schaden wurde auf 150 000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Mann konnte sich rechtzeitig aus einem der Wohnmobile retten und die Feuerwehr rufen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache war zunächst unklar. Der Brand brach demnach am Freitagmorgen in einem der Wohnmobile aus, die Flammen griffen auf die anderen dort abgestellten 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 24.01.2024 Omnibusse ausgebrannt - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung Beim Brand der in einer Garage eines Busunternehmens untergestellten Fahrzeuge war am Sonntag ein Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. Auch ein weiterer Bus sei beschädigt worden, hieß es in der Mitteilung der Polizei vom Mittwoch. Verletzt wurde demnach niemand. Die Ermittler waren zunächst von einem technischen Defekt an einem der Busse als Brandursache 09.11.2023 Amtzell: Zwei Jungen sollen Millionenbrand verursacht haben Die Kinder hätten im Bereich des Heulagers mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dortige Wohnhaus und den Stall verhindern. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Der Schaden betrug nach ersten Schätzungen eine Million Euro.