Versuchte Tötung nach Streit - 28-Jähriger in U-Haft

Wollte er auch seine Opfer überfahren?

Nach einem Streit in Lindau sitzt ein 28 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Untersuchungshaft.

Er hatte sich zuvor mit einem 27-Jährigen und dessen 39 Jahre alten Onkel gestritten, nachdem sie zusammen Alkohol getrunken hatten, so die Polizei am Montag.

Er habe die Männer in der Nacht auf Donnerstag zunächst mit einem Messer angegriffen, verletzte aber niemanden. Danach stieg der alkoholisierte Mann hinter das Steuer seines Autos und soll mehrfach versucht haben, die Männer zu überfahren.

Beim letzten Versuch warf der 27-Jährige einen schweren Stein auf die Windschutzscheibe des Autos und sprang zur Seite. Der 39-Jährige wurde vom Auto erwischt und zog sich schwere Prellungen sowie Schürfwunden zu. Der Verdächtige fuhr dann zu seiner Wohnung, wo ihn die Polizei bereits erwartete. Er befindet sich seit Freitag in U-Haft.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 06.11.2023 Verdächtiger nach Skimming-Attacken in U-Haft Mehr als 30 Geschädigten seien nach bisherigen Erkenntnissen insgesamt rund 74 000 Euro abgebucht worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mit. Der 36-Jährige soll von Januar bis März in mindestens drei Fällen im Bereich Friedrichshafen, Ravensburg und Wangen im Allgäu technische Vorrichtungen an Bankautomaten angebracht haben. Mit deren Hilfe konnte er elektronische Kartendaten abgreifen und den 09.10.2023 Friedrichshafen: Polizei nimmt Opferstockdiebin fest Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag eine 44-Jährige festgenommen, die im Verdacht steht, mehrere Diebstähle aus Opferstöcken begangen zu haben. Die Frau wurde von einem Zeugen gegen 15.30 Uhr im Bereich der Nikolauskirche am Kirchplatz beobachtet, wo es zuvor bereits zu etlichen Diebstählen von Bargeld aus dem Opferstock gekommen war. Der Zeuge verständigte die Polizei, die bei 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann