Versuchter Totschlag im BKH Günzburg

Die Hintergründe für die Bluttat sind derzeit noch unbekannt.

Am vergangenen Karfreitag, gegen 17.20 Uhr, griff ein 28-jähriger Patient auf dem Flur einer Station des Bezirkskrankenhaus Günzburg eine 29-jährige Mitpatientin an.

Die 29-Jährige wurde hierbei schwerer verletzt. Anschließend fügte sich der Mann selbst lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Beteiligten wurden in Fachkliniken verlegt und befinden sich inzwischen außer Lebensgefahr.

Gegen den Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen von der zuständigen Ermittlungsrichterin ein Unterbringungsbefehl erlassen. Auf Grund seines gesundheitlichen Zustandes ist derzeit eine Verlegung in eine geschlossene Unterbringung nicht möglich. Deshalb wird er von Einsatzkräften der Polizei rund um die Uhr bewacht.

Der Vorfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Günzburg und des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 08.03.2024 Mann attackiert Polizistin in Ulm - U-Haft Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach 02.02.2024 Verantwortungsvolle Menschen für die Sicherheitswacht gesucht Beide Sicherheitswachtgruppen können schon auf eine mehr als 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Was machen die Ehrenamtlichen der Sicherheitswacht? Die Angehörigen der Sicherheitswacht gehen Streife und verständigen die Polizei bei verdächtige Wahrnehmungen und Vorkommnisse. Sie sind sichtbarer und aufmerksamer Ansprechpartner für die Bevölkerung und stehen hilfesuchenden Menschen sowohl für Auskünfte, als auch mit Rat und Tat zur 30.01.2024 Günzburg: Tatverdächtiger in U-Haft Seit Sonntagmittag ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm im Rahmen eines Tötungsdelikts. Ein bereits am 28.01.2024 festgenommener, 39-jähriger Tatverdächtiger wurde am 29.01.2024 der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die eine Untersuchungshaft anordnete. Beamte brachten den Beschuldigten anschließend in eine Justizvollzugsanstalt, wie die Polizei mitteilt. Zwischenzeitlich konnte auch das Opfer identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um eine