Versuchter Überfall auf Ulmer Arztpraxis

Fremder bedroht Frau mit Messer

In der Ulmer Hirschstraße hat ein Unbekannter am Mittwoch versucht, eine Arztpraxis zu überfallen, wie die Polizei heute mitteilt.

Gegen 5.40 Uhr betrat ein Unbekannter die Praxis in der Hirschstraße. Mit einem Klappmesser mit eingeklappter Klinge ging er zum Tresen der Anmeldung und forderte von der 58-jährigen Mitarbeiterin Geld. Als diese der Aufforderung nicht nachkam, packte er die Frau gewaltsam am T-Shirt.

Die Frau flüchtete sich in eines der Arztzimmer und schloss sich ein. Von dort verständigte sie die Polizei. Der Täter verließ wohl daraufhin die Praxis ohne Beute. Eine Fahndung der Polizei nach dem Unbekannter blieb ohne Erfolg. Die Frau blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei Ulm hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Täter.

Täterbeschreibung

Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß sein. Laut Hinweisen der Zeugin hatte der Mann ein arabisches oder syrisches Aussehen. Er trug einen ungepflegten Dreitagebart sowie einen Schnauzbart. Der Mann war mit einer beigen Strickmütze und beigem Parka bekleidet. An der linken Hand hatte er wohl eine auffallende Narbe.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Ulm unter Tel. 0731/188-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Unbekannter überfällt Seniorin in Ulm-Böfingen In Ulm-Böfingen hat ein Unbekannter eine Seniorin an der eigenen Haustür überfallen. Die Tat geschah bereits am Freitagabend. Der Täter verschaffte sich gewaltsam mit einem Messer Zugang in das Haus der Seniorin. Gegen 22.48 Uhr klingelte der Unbekannter mehrmals an der Tür einer 78-Jährigen im Schlesienweg, wie die Polizei schreibt. Unter einem Vorwand brachte er 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 07.03.2024 Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt. Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte 01.12.2023 Ulm: Frau bedroht Busfahrer mit Messer Die 62-Jährige wollte an einer Haltestelle aussteigen, was der Fahrer jedoch nicht bemerkt hatte, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Die Frau zückte das Messer, beleidigte den Fahrer und hämmerte auf die Fahrerkabine ein. Mehrere Polizisten stoppten den Bus. Der 61-jährige Fahrer und zwei weitere Fahrgäste konnten den Bus verlassen. Auch die Frau verließ den