Verwechslung in Memmingen: Frau behält fremdes Handy

Eine Kundin vergisst beim Bezahlen ihr Mobiltelefon an der Kasse. Eine Angestellte händigt es der falschen Frau aus - und die will es behalten.

Eine Kassiererin hat ein vergessenes Handy in einem Warenhaus in Memmingen an die falsche Frau ausgehändigt. Doch anstatt auf den Fehler aufmerksam zu machen, nahm die vermeintliche Besitzerin das Mobiltelefon dankend an sich, wie die Polizei mitteilte.

Eine 22-jährige Kundin hatte nach dem Bezahlen demnach ihr Handy an der Kasse liegen gelassen. Eine Angestellte wollte ihr das Telefon bringen und eilte ihr nach. Sie verwechselte die Kundin und gab das Mobiltelefon einer Unbeteiligten. Die bedankte sich und steckte das Handy in ihre Handtasche.

Kurze Zeit später kam die echte Besitzerin wieder und die Verwechslung wurde aufgedeckt. Die vermeintliche Besitzerin war noch auf dem Parkplatz, bestritt aber zunächst den Vorfall.

Die inzwischen alarmierte Polizei durchsuchte die Frau und konnte das Handy ausfindig machen. Der Flugmodus zur Verhinderung eines Anrufs war laut den Angaben der Polizei schon aktiviert worden. Gegen die vermeintliche Besitzerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Memmingen: Haftbefehl gegen 43-Jährigen nach Polizeieinsatz In Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Bedrohungslage ist gegen einen 43 Jahre alten Mann Haftbefehl erlassen worden. Der Mann wurde am Samstagabend von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei in Erbach im Alb-Donau-Kreis (Baden-Württenberg) festgenommen. Zuvor hatte es laut Polizei eine Mitteilung über eine Bedrohung im häuslichen Umfeld gegeben. Am Sonntag sei der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter in Memmingen 20.11.2025 Beliebter TV-Star Felix Eitner aus Memmingen tot – Rätselhafter Wikipedia-Eintrag wirft Fragen auf Der plötzliche Tod des Schauspielers Felix Eitner aus Memmingen wirft weiterhin Fragen auf. Kurz vor einem Polizeieinsatz an seinem Haus am 8. November tauchte in seinem Wikipedia-Eintrag plötzlich der Hinweis auf: „Der Mensch ist verstorben“ – obwohl der Tod des 58-Jährigen zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt war. Das berichtet jetzt die BILD-Zeitung. Vertrautes 24.10.2025 Memmingen: Ex-Partner soll Tür von Frau angezündet haben Ein Mann steht unter Verdacht, in Memmingen die Wohnungstür seiner Ex-Partnerin in Brand gesetzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Mord sowie schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Der 57-Jährige wurde am Mittwoch am Amtsgericht Memmingen vorgeführt und kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die 58-jährige Ex-Partnerin hatte am Dienstag über den Notruf 02.10.2025 Bahngast randaliert - Zugverkehr in Memmingen kurz gestoppt Ein randalierender Fahrgast hat am Dienstagabend für rund 30 Minuten den Zugverkehr am Bahnhof Memmingen lahmgelegt. Der 42-Jährige hatte sich in einem Zug von München nach Zürich in einer Toilette eingeschlossen, wie die Polizei mitteilte. Er befand sich demnach in einem psychischen Ausnahmezustand, führte Selbstgespräche und hämmerte immer wieder gegen die Einrichtung der Toilette. Auf