Verwirrter bedroht Ehepaar

Ein verwirrter 25-Jähriger bedroht ein Ehepaar in einem Göppinger Wohnhaus.




Am Abend klingelte ein 25-Jähriger an einem Mehrfamilienhaus bei einem Ehepaar. Unter einem Vorwand überzeugte er den Bewohner, die Tür zu öffnen, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei. Zu dieser Zeit habe der Mann bereits eine Pistole in der Hand gehalten.

Als die Haustür geöffnet war, soll der 25-Jährige einen Schuss abgegeben haben. Er ging ins Obergeschoss, wo das Ehepaar wohnte. Hier habe er die Wohnungstür eingetreten und nochmals einen Schuss abgegeben. Das Ehepaar wollte sich in einem Zimmer verschanzen, das gelang den Beiden aber nicht.

Ein weiterer Hausbewohner war aufmerksam geworden und folgte dem 25-Jährigen nach oben. Der 25-Jährige habe zu dieser Zeit auch ein Messer in der Hand gehalten, schilderte der Zeuge später der Polizei. Den Dreien gelang es dann, den 25-Jährigen zu beruhigen. Er legte seine Waffen ab und setzte sich mit den Dreien an einen Tisch.

In dieser Situation kam die Polizei dazu, die mit mehreren Streifen zu Hilfe geeilt war. Sie nahm den 25-Jährigen fest. Er schien stark verwirrt, weshalb er in ärztliche Obhut gegeben wurde. Warum er in das Haus eingedrungen ist, steht bislang nicht fest. Die Ursache könnte nach Einschätzung der Polizei auch in seinem psychischen Zustand zu finden sein.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 Geislingen an der Steige: Waffe beschlagnahmt - LKA prüft Bezug zu Schussserie Wie die Staatsanwaltschaft Ulm und das Landeskriminalamt am Mittwoch mitteilten, wurde die Waffe Ende Juli bei einer zufälligen Kontrolle im Auto eines 20-Jährigen gefunden und beschlagnahmt. Es handle sich um eine zur echten Waffe umgebaute Schreckschusswaffe. Nun werde routinemäßig geprüft, ob sie mit einem Fall in Verbindung stehe, erklärte eine Sprecherin des Landeskriminalamts. Ebenso wird laut 09.02.2024 Blaubeuren: Mit Machete Supermarkt überfallen Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren: Gestern Abend (Donnerstag, 08.02.2024) gegen 20 Uhr haben zwei vermummte und bewaffnete Männer den Supermarkt in der Weilerstraße überfallen. Bewaffneter Raubüberfall in Blaubeuren – Zeugen gesucht Mit einer Pistole und einer Machete bedrohten die beiden Männer die Kassiererin und forderten Bargeld. Dabei schlug der Mann mit der Machete gegen das Inventar 09.01.2024 24-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe auf Traktoren Ein 24 Jahre alter Mann hat am Montag in Gruibingen im Kreis Göppingen mit einer Schreckschusswaffe auf vorbeifahrende Traktoren geschossen. Nach Auskunft der Polizei vom Dienstag gab der Mann mehrere Schüsse in Richtung eines vorbeifahrenden Konvois protestierender Bauern ab. Verletzt wurde niemand. Der Mann soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Er kam in 08.05.2023 Gruibingen: Mit Pistole zum Geld abheben gezwungen Ein 31-jähriger Autofahrer war am Samstag mit seinem Opel Corsa auf der Langstraße zwischen Gruibingen und Gammelshausen unterwegs. Vor der Gammelshauser Steige fiel ihm ein auf dem Seitenstreifen stehender Audi mit rumänischen Kennzeichen sowie zwei Männer auf. Diese gaben durch Handzeichen zu verstehen, in einer Notsituation zu sein. Als der Corsa-Fahrer anhielt, um Hilfe zu