Verwirrung in Biberach: Ist der Skateplatz Spielplatz oder Sportplatz?

Ist der Biberacher Skateplatz ein Spielplatz oder ein Sportplatz? Das sorgt gerade für Verwirrung.

Offiziell wird der Biberacher Skateplatz von der Stadt als Spielplatz geführt. Das steht im Moment auch auf einem Schild dort. Deswegen sind am Mittwoch, als die Spielplätze wieder aufgemacht haben, auch gleich die ersten Skater mit ihren Brettern auf den Biberacher Skateplatz gerollt.

Schnell sind aber auch Polizei und Ordnungsamt dazugekommen. Aber nicht zum Skaten, sondern um die Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 15 Jahren wieder vom Platz zu schicken. Denn eigentlich wäre der Skateplatz eine Freiluftsportanlage, also ein Sport- und kein Spielplatz. Die Kids dürfen deshalb frühestens am Montag auf dem Skateplatz skaten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 SV Skaterhof veranstaltet 2. Biberacher Skatecontest Anfang September rollen wieder Bretter um die Wette: Der vor einem Jahr neu gegründete Biberacher Skaterverein "SV Skaterhof" veranstaltet den 2. Biberacher Skatecontest! 22.06.2023 TTBL terminiert die Vorrunden-Spieltage der Saison 2023/24 Die neue Saison wirft ihre Schatten aber schon voraus und der Startschuss für die Saison 2023/24 fällt mit dem 1. Spieltag (25. bis 28. August). Das Saisoneröffnungsspiel bestreitet der SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 am Freitag, 25. August um 19 Uhr. Alle Spiele werden vom TTBL-Medienpartner Dyn live übertragen, zudem wird 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen