Verzögerung an der Ludwig-Erhard-Brücke

Die Sanierungsarbeiten an der Ludwig-Erhard-Brücke in Ulm verzögern sich um rund eine Woche. Das teilt die Stadt Ulm mit und nennt auch die Gründe dafür.




Bei den Sanierungsarbeiten an der Ludwig-Erhard-Brücke entfallen, bedingt durch technische Probleme bei der Deutschen Bahn, mehrere Bahnsperrpausen. Dadurch verzögern sich die Arbeiten an der Ludwig-Erhard-Brücke um rund eine Woche, teilt die Verkehrsabteilung der Stadt mit.

Verkehrsführung bleibt

Die aktuelle Verkehrsführung mit einer Fahrspur je Fahrtrichtung wird deshalb bis einschließlich nächsten Sonntag beibehalten. Ab Montag, 20. September, wird der Verkehr wieder auf drei Fahrspuren über die Brücke geführt.

Probleme am Ehinger Tor

Auch beim Steg am Ehinger Tor kommt es zu Verzögerungen. Die dortigen Sanierungsarbeiten und damit die Vollsperrung in diesem Bereich verlängern sich um eine Woche bis zum 25. September

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 So geht es weiter mit dem Friedrichsausteg Jetzt ist die Entscheidung über den maroden Friedrichsausteg gefallen: Er soll zum Schwörwochenende wieder geöffnet werden. Dafür wird eine Hilfskonstruktion errichtet, die den Steg entlasten soll. Mehrere weitere Maßnahmen sollen zudem dafür sorgen, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Steg unterwegs sind. So wird eine Ampelanlage eingerichtet und ein Sicherheitsdienst eingesetzt. An den 27.03.2024 Hauptbahnhof Ulm: Deutsche Bahn will alte Empfangshalle umbauen Die alte Empfangshalle des Ulmer Hauptbahnhofs soll umgebaut werden. Im April soll‘s mit den Vorabreiten losgehen. Das meldet die Deutsche Bahn. Die Bahn stellt ab dem kommenden Montag auf dem Bahnhofsvorplatz Container für das DB Reisezentrum und die DB Information auf. Letzter Geschäftstag im Empfangsgebäude ist voraussichtlich Ende Mai 2024. Ab Juni beginnen die Rückbauarbeiten 01.03.2024 B10/B28 Ulm - Stau auch ohne Klimakletterer Im Vorfeld der angemeldeten Demonstration über dem Portal des Ulmer Westringtunnel war auch über die Auswirkungen für den Verkehr diskutiert worden. Den befürchteten Stau gab es schon vorher und auch hinterher, doch die Ursachen lagen nicht in dem Protest. Ursache 1: Pannen-Lkw Bereits seit dem Vormittag staute es sich auf der B28 in Richtung Senden, 12.01.2024 Behinderungen auf der Wallstraßenbrücke In der kommenden Nacht müsst ihr mit Behinderungen auf der Wallstraßenbrücke in Ulm in Fahrtrichtung Norden rechnen. Ab 18 Uhr finden dort Bauwerksuntersuchungen und Sicherungsarbeiten statt, wie die Stadt Ulm mitteilt. In nördlicher Fahrtrichtung kommt es zu zeitlich begrenzten Problemen durch den Einsatz eines Spezialgefährts. Es handelt sich um ein sogenanntes Brückenuntersichtgerät.