Veterinäramt in Sigmaringen beschlagnahmt 32 Katzen

32 Katzen hat das Veterinäramt Sigmaringen in Mengen mitgenommen. Schon im Februar waren dort zahlreiche Tiere beschlagnahmt worden. 




In Mengen hat das Veterinäramt 32 Katzen auf einem Hof gefunden und mitgenommen. Es wird geschätzt, dass sich auf dem Hof insgesamt 50 freilaufende Katzen befinden. Deshalb werde der Hof weiterhin regelmäßig kontrolliert, um auch die anderen Katzen zu finden, so ein Sprecher des Landratsamtes Sigmaringen.

Zum Hintergrund: Schon im Februar waren 90 Tiere auf dem Hof beschlagnahmt worden. Darunter  52 Hängebauchschweine, 14 Schafe, zwei Emus, drei Pferde, zwei Ziegen, sieben Hühner, drei Gänse und acht Kaninchen. Alle damals gefundenen Schweine vegetierten unter katastrophalen Bedingungen vor sich hin. Die Tiere wurden in verschiedenen Tierheimen untergebracht und medizinisch versorgt. Mehr zu dem Vorfall lesen Sie hier.

Die Tierhalter sind beim Verwaltungsgerichtshof Mannheim gegen das Tierhalteverbot, was das Veterinäramt ausgesprochen hatte, vorgegangen. Aber ohne Erfolg. Auch beim Petitionsausschuss des Landtags waren sie erfolglos.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Feuer in Wohnhaus ausgebrochen - Ursache unklar Nach Angaben der Polizei griff das Feuer auf das Dach des Gebäudes über. Ein Gebäudeteil sei ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Zu Verletzten könne noch keine Angabe gemacht werden, erklärte ein Sprecher. Gemeldet wurde der Brand demnach gegen 13.30 Uhr. Die Brandursache war der Polizei zufolge zunächst unklar. 18.04.2024 Ermittlungen gegen Zusteller kurz vor Abschluss Die Ermittlungen gegen einen inzwischen 28-jährigen Tatverdächtigen, der im großen Stil Postsendungen unterschlagen haben soll (wir berichteten), stehen kurz vor dem Abschluss, wie die Staatsanwaltschaft Hechingen mitteilt. Die Ermittler haben demnach inzwischen rund 2.400 Briefsendungen beschlagnahmt und gezählt, die der 28-Jährige nicht zugestellt hat. Diese Briefe wurden durch das Zustellunternehmen inzwischen erneut an die Empfänger 20.03.2024 Pfullendorf: E-Bike mit 60 Kilometern pro Stunde gestoppt Die Motorradstaffel der Polizei hat einen 56 Jahre alten E-Bike-Fahrer in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gestoppt, der mit 60 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen ist. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei der Kontrolle wurde demnach unter anderem ein zweiter Akku am E-Bike festgestellt. Laut Polizei wurden auch andere bauliche Veränderungen am E-Bike vorgenommen, Details waren 13.03.2024 Hohentengen: Millionenschaden nach Brand in Kunststoff-Firma Gegen 11 Uhr waren die Einsatzkräfte zu dem Unternehmen ausgerückt, nachdem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wie die Polizei mitteilt. Schon auf der Anfahrt war demnach eine dunkle Rauchentwicklung wahrnehmbar, woraufhin weitere Feuerwehreinheiten nachalarmiert wurden. Rund 40 Angestellte der Firma konnten die Hallen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbständig verlassen und blieben nach bisherigem