VfB Stuttgart erkämpft 3:3 beim BVB – Undav glänzt dreifach

Fußball-Bundesliga

Spektakuläres Remis in Dortmund: Der VfB Stuttgart kämpft sich beim 3:3 gegen den BVB zurück. Cheftrainer Sebastian Hoeneß lobt Moral und spielerische Leistung des Teams.

Ein packendes Bundesligaspiel lieferte der VfB Stuttgart am Samstagabend beim 3:3 gegen Borussia Dortmund. Nach zweimaligem Rückstand zeigten die Schwaben große Moral und holten jeweils den Ausgleich, zuletzt in der Nachspielzeit.

Besonders glänzte Deniz Undav, der mit drei Toren zum „Man of the Match“ avancierte. Er traf damit in zwei Bundesligaspielen hintereinander doppelt und erzielte bislang fünf Tore gegen den BVB – gegen keinen anderen Gegner im Oberhaus so viele.

Trainer Sebastian Hoeneß lobte neben dem Einsatz seiner Mannschaft vor allem die spielerische Leistung: „Wir haben ein spektakuläres Spiel erlebt, diese Partie hätte keinen Verlierer verdient gehabt.“ Auch Verteidiger Jeff Chabot zeigte sich beeindruckt von der kämpferischen Leistung seiner Kollegen.

Mit nun 22 Punkten nach elf Spieltagen teilt der VfB die Tabelle mit dem BVB und schöpft Selbstvertrauen für die kommenden Herausforderungen. Bereits am Donnerstag, 27. November, steht das Europa-League-Spiel bei den Go Ahead Eagles an, bevor am Sonntag, 30. November, das nächste Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV folgt. Bis zum Jahresende stehen noch sieben Pflichtspiele an.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Stuttgart weiter auf Kurs: 3:0 bei schwachen Wolfsburgern Der VfB Stuttgart hat seine Siegesserie in der Bundesliga fortgesetzt und beim VfL Wolfsburg souverän mit 3:0 gewonnen. Die Mannschaft von Sebastian Hoeneß dominierte die Partie von Beginn an und feierte den vierten Sieg in Folge. Tiago Tomas brachte den VfB in der 35. Minute per Kopf in Führung, Maximilian Mittelstädt (55.) und Angelo Stiller 03.01.2025 Bayern will Krätzig nach Heidenheim verleihen  Der FC Bayern verleiht seinen U21-Nationalspieler Frans Krätzig Medienberichten zufolge nach dessen Ende beim VfB Stuttgart sofort wieder weiter. Laut dem Bezahlsender Sky und der «Bild»-Zeitung soll der noch 21 Jahre alte Abwehrspieler den Rest der Saison für den 1. FC Heidenheim spielen. Eine Kaufoption sei nicht geplant. Krätzigs Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister ist bis 31.12.2024 Leihe von Laurin Ulrich vorzeitig beendet Laurin Ulrich wird den SSV Ulm 1846 Fussball mit sofortiger Wirkung verlassen und zum VfB Stuttgart zurückkehren, wie der Verein mitteilt. Die Leihe des 19-jährigen endet damit vorzeitig. Im Sommer wechselte der offensive Mittelfeldspieler vom Neckar an die Donau, die Leihe war ursprünglich für die gesamte Saison angesetzt. Für den SSV bestritt Laurin Ulrich in 13.12.2024 Heidenheim will gegen Stuttgart Trendwende einleiten Das Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart soll beim kriselnden 1. FC Heidenheim zum Wendepunkt werden. «In diesem Spiel liegt die große Chance, mit einem Sieg für Aufbruchstimmung zu sorgen. Unser klares Ziel ist es, ein positives Ergebnis gegen den VfB zu erzielen», sagte Trainer Frank Schmidt im «Heimspiel-Magazin». Schmidt fordert Aufbruchstimmung Dafür muss seine Elf