vh Ulm stellt Kursbetrieb ein

Die Ulmer Volkshochschule setzt hiermit ab Dienstag  den 17. März bis 19. April 2020 alle Kurse und Veranstaltungen aus.

Im ganzen Gebiet der Volkshochschule, also in Ulm, in Neu-Ulm, Ballendorf, Beimerstetten, Blaustein, Erbach, Hüttisheim, Illerkirchberg, Langenau, Neenstetten, Öllingen, Staig werden bis nach den Osterferien keine Kurse, Vorträge und Einzelveranstaltungen mehr stattfinden.

Dies gilt für sämtliche Veranstaltungen und Kurse, die in den verschiedenen Räumlichkeiten, in denen die Ulmer Volkshochschule Kurse anbietet, im EinsteinHaus, in den sonstigen Räumlichkeiten und in den Außenstellen. Das EinsteinHaus wird in dieser Zeit geschlossen sein, die Mitarbeiter/innen sind weiterhin per Telefon und per E-Mail erreichbar.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Hochsicherheits-Labor feierlich an Ulmer Universitätsmedizin übergeben Ob Corona-, Influenza- oder HI-Viren: Im neuen S3-Labor an der Uni Ulm mit der zweithöchsten Schutzstufe forschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler künftig an Krankheitserregern, die auch auf dem Luftweg übertragbar sind. Hochmoderne Systeme und eine strenge Zugangskontrolle gewährleisten die Sicherheit von Mitarbeitenden und Öffentlichkeit. Die Gesamtbaukosten inklusive Erstausstattung betragen rund 8,4 Millionen Euro. Jetzt ist das 22.06.2023 Konzert von Ayliva im Klosterhof Wiblingen abgesagt Aufgrund der erwarteten schweren Unwetter im Raum Ulm ist das Konzert von Ayliva heute Abend im Klosterhof in Ulm-Wiblingen abgesagt worden. Der Veranstalter bedauert die Absage sehr, die Sicherheit der Konzertbesucher gehe aber vor. Ein Ersatztermin konnte kurzfristig nicht gefunden werden, schon gekaufte Tickets können dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Weitere Konzerte in Ulm 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen 26.04.2024 Galeria schließt 16 Filialen - auch Ulm betroffen? Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will 16 seiner 92 Filialen schließen. Das erfuhr die dpa aus Unternehmenskreisen. Details zu den betroffenen Standorten und zum Zeitplan will Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus am Samstag bekanntgeben. Doch der „Welt“ liegt eigenen Angaben zufolge bereits eine Liste mit allen 16 Standorten vor. Demnach droht auch der Ulmer Filiale