Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg

Auto rutscht bei Glatteis in Bus mit Kindern

Am frühen Dienstagmorgen hat es viele Glatteisunfälle im südlichen Baden-Württemberg gegeben.

Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen.

Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch rund um Ulm kam es laut Polizei zu einigen Unfällen wegen Glatteis.

Auto rutscht bei Glatteis in Bus mit Kindern

Ein Auto ist auf glatter Fahrbahn frontal in einen Bus mit Kindern gerutscht. Der Fahrer des Autos wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte.

Die rund 40 Kinder im Bus blieben demnach am Dienstag alle unverletzt. Die meisten Kinder wurden bereits von ihren Eltern abgeholt. Der Autofahrer wurde aus seinem Auto befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll derzeit nicht bestehen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 27.06.2023 Ulm: Straßenbahnfahrerin verletzt sich bei Zusammenstoß mit Lkw Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist die Fahrerin einer Straßenbahn in Ulm leicht verletzt worden. Die 34-Jährige ging danach zu einem Arzt, wie die Polizei mitteilte. Die Bahn-Insassen und der Lasterfahrer blieben unverletzt. Bei dem Unfall am Dienstag entstand ein Schaden von circa 205.000 Euro. Polizeiangaben zufolge war die Bahn nach entsprechendem Ampelsignal auf eine Kreuzung gefahren. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und