Vier junge Männer begehen Hausfriedensbruch

In Giengen wurden vier junge Männer dabei erwischt, wie sie auf ein altes Firmengebäude geklettert sind. Geklaut haben sie nichts.




Ein Zeuge hatte gestern beobachtet, wie zwei Männer in ein Firmengebäude in der Riedstraße geklettert sind. Zwei weitere junge Männer seien vor dem Haus geblieben und haben wohl aufgepasst.

Nichts geklaut

Der Zeuge rief sofort die Polizei. Als sie ankam, liefen die zwei Männer aus dem Gebäude. Die Polizisten nahmen sie vorübergehend fest. Die Jungen, die mutmaßlich aufgepasst hatten, sind bis dahin bereits geflüchtet. Die Polizei konnte auch die beiden stellen und vorübergehend festnehmen. Stehlen konnten die Jungen nicht, denn in der leerstehenden Firma gab es nichts zu holen. Jetzt ermittelt die Polizei wegen mutmaßlichen Hausfriedensbruchs.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 Biberach: Einbrecher scheitert an Super-Fenstern Bei dem Einbruch im Karlsbadweg machte er sich an Türen und Fenstern des Firmengebäudes zu schaffen. Doch wollte es bei keinem einzigen Eingang klappen, obwohl der Täter auch ordentlich Gewalt anwendete. Am Ende hinterließ er einen Schaden von bis zu 12.000 Euro an den Eingängen. Die Polizei Biberach ermittelt und sucht Zeugen. 15.12.2025 Telefonbetrüger: Falsche Polizisten in Heidenheim gehen leer aus Sie gaben sich als „falsche Polizisten“ aus und erzählten von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft, um die Angerufenen zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen zu bewegen. Aufklärungsarbeit der letzten Monate trägt Früchte Die Masche scheiterte jedoch: Als die Betrüger konkret nach Wertsachen fragten, erkannten die Angerufenen den Betrugsversuch, beendeten das Gespräch und informierten die echte 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen,