Vier Pferde sterben bei Brand in Scheune

Feuerwehr-Einsatz

Bei einem Brand einer Scheune im Landkreis Biberach sind vier Pferde gestorben.

Bei einem Brand einer Scheune im Landkreis Biberach sind vier Pferde gestorben. Das Feuer war am Dienstagabend in Bad Schussenried aus bisher noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Scheune sei abgebrannt. In dieser hatten sich den Angaben zufolge außer den Tieren auch noch Maschinen sowie Heu- und Strohballen befunden.

Die Ermittler schätzen den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Etwa 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2025 Schwerer Unfall in Bad Schussenried Am Nachmittag prallte eine 80-jährige Fahrerin eines VW-Campingbusses auf der Landesstraße L 284 frontal mit einem Mercedes zusammen, als sie nach Steinhausen abbiegen wollte. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der Mercedes gegen einen wartenden BMW geschleudert. Der VW-Bus in streifte einen auf dem Abbiegestreifen stehenden VW Caddy. Der Fahrer des Caddies blieb unverletzt, während die 02.06.2025 Vergiftung bestätigt: Toxikologische Untersuchung klärt Vogelsterben bei Laupheim Die im April im Raum Laupheim aufgefundenen toten Vögel sind gezielt vergiftet worden. Das bestätigte nun das Ergebnis einer toxikologischen Untersuchung, die an einem staatlichen tierärztlichen Untersuchungsamt durchgeführt wurde. Unter den insgesamt 42 verendeten Tieren befanden sich 40 Saatkrähen sowie ein Habichtweibchen und ein Bussard. Toxikologische Untersuchung klärt Vogelsterben Die Tiere waren Anfang April an 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 01.12.2025 Laupheim: Schlägerei unter Jugendlichen Nach Angaben der Polizei Ulm ereignete sich die Schlägerei gegen 18:30 Uhr auf einem Schulhof in der Rabenstraße. Zunächst sollen sich zwei Jugendliche, darunter der 14-Jährige, zu einem Treffen verabredet haben. Begleitet wurden sie offenbar von weiteren Personen. Das Treffen wurde schnell körperlich: Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll dem 14-Jährigen einen Fußtritt gegen den Kopf