Vier Promille - Betrunkener stürzt vom Rad und schläft ein

Lebensgefährliche Alkoholfahrt

Ein berauschter und betrunkener Fahrradfahrer hat in Singen am Bodensee für Fassungslosigkeit gesorgt.

Der Mann war abends von seinem Fahrrad in eine Wiese gestürzt und dort eingeschlafen. Zuvor hatte eine Passantin den Radler dabei beobachtet, wie er fast einen Unfall baute, dann versucht habe, sein Fahrrad zu schieben und beim nächsten Versuch schließlich in eine anliegende Wiese stürzte. Dort blieb der 41-Jährige liegen und schlief ein.

Als die Polizei den Mann schließlich weckte, ergab ein Alkoholtest einen Wert von über vier Promille. Zudem hatte er eigenen Angaben zufolge Drogen genommen, was ein Test bestätigt. Nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus übergaben die Beamten ihn einer Bekannten.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Landkreis Günzburg: Volltrunkener Lkw-Fahrer schläft Rausch aus Der 34-jährige Ukrainer lag zwischen zwei Lkw und schlief. Um ihn herum standen diverse Flaschen Alkoholika. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Die Beamten stellten daraufhin die Fahrzeug-Schlüssel sicher, damit sich der Mann in diesem Zustand nicht hinters Lenkrad setzen konnte. 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 18.08.2025 Schwendi: Betrunkener Autofahrer ramponiert Verkehrsinsel Der 37-Jährige verlor um 6 Uhr in Schwendi die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in der Laupheimer Straße über eine Verkehrsinsel, wobei er mehrere Schilder und Pfosten beschädigte. Die wurden mitsamt den Pflastersteinen aus dem Boden gerissen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Der Mann versuchte daraufhin zu flüchten. Weil sein Auto nicht mehr fahrtüchtig 28.07.2025 Biberach: Fluchtversuch mit demoliertem Auto Die Frau war aus bisher unbekannter Ursache mit ihrem Renault auf der Ulmer Straße Richtung Warthausen gegen einen Verkehrsteiler gekracht. Ein Zeuge hatte das mitbekommen und wollte helfen. Betrunkene Flucht Dazu kam es aber nicht. Nach Aussage des Zeugen sah sich die Autofahrerin den Schaden kurz an und trat daraufhin mit ihrem total beschädigten Wagen