Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß nahe Grünkraut

Unimog geriet auf Gegenfahrbahn

Zwei Fahrzeuge sind am Sonntagnachmittag nahe Grünkraut (Kreis Ravensburg) frontal zusammengestoßen.

Nach Auskunft der Polizei wurden dabei zwei Menschen schwer und zwei leicht verletzt. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Unimog auf der Bundesstraße 32 in Richtung Ravensburg aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen das Auto geprallt. Der Fahrer des Unimogs erlitt laut Polizei schwere, ein mitfahrendes vierjähriges Kind leichte Verletzungen. Der Beifahrer des anderen Wagens wurde schwer verletzt, die Fahrerin leicht. Die B32 war für Stunden gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf mehrere Zehntausend Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein technischer Gutachter eingeschaltet.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der 12.03.2024 Baienfurt: Mann wird von Lastwagen erfasst und stirbt Polizeiangaben zufolge erlag der 60-Jährige seinen Verletzungen am Montag noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge an seinem geparkten Fahrzeug hantiert, als ein weiterer Lastwagenfahrer direkt daneben vorwärts losfuhr, den anderen Mann offenbar übersah und ihn mit seinem Laster erfasste. Den genauen Hergang sollte ein Gutachter klären. 13.11.2023 10 Verletzte bei Schulbusunfall in Bad Waldsee Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zunächst hatte die Polizei von mindestens 17 Verletzten berichtet. Insgesamt 30 Menschen sollen sich in dem Bus befunden haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei hauptsächlich von Schülern aus, die am 21.07.2023 Kißlegg: 15-Jähriger stirbt nach Mopedunfall Er starb am Freitagmorgen in einer Klinik, teilte die Polizei mit. Der 15-Jährige war am Donnerstagabend mit seinem Moped bei Kißlegg (Kreis Ravensburg) unterwegs. Beim Abbiegen übersah er das Auto eines 55-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und der 15-Jährige wurde auf die Straße geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik, in der er