Vierjahresvertrag für Torjäger Kleindienst beim FCH

Das ist mal eine Ansage! Torjäger Tim Kleindienst hat beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben. Wie der FCH mitteilt, läuft der Kontrakt bis zum 30. Juni 2025.

Die Heidenheimer hatten den 25-jährigen Stürmer in der Rückrunde der letzten Saison vom belgischen Erstligisten Gent ausgeliehen. Zur Ablösesumme für den 1,94 Meter großen Stürmer machte der FCH keine Angaben. Kleindienst hatte zuletzt in 15 Spielen 11 Tore erzielt.

Es ist bereits sein vierter Vertrag beim FCH 

Kurios! Die Heidenheimer verpflichteten Kleindienst bereits zum vierten Mal. Nachdem der Angreifer im Sommer 2016 für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten SC Freiburg gekommen war, hatte der FCH ihn im September 2019 schon einmal von den Breisgauern fest unter Vertrag genommen. Nach dem Verkauf an Gent im September 2020 kam Kleindienst im vergangenen Januar auf Leihbasis aus Belgien zurück auf die Schwäbische Alb.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 18.08.2023 Kleindienst verlängert in Heidenheim Unmittelbar vor der Premiere in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Heidenheim mit dem neuen Vertrag für Torjäger Tim Kleindienst ein klares Zeichen gesetzt. Der 27-Jährige verlängerte seinen ursprünglich noch bis 2025 laufenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2027, wie der Erstliga-Neuling am Freitag mitteilte. «Mit dem Aufstieg in die Bundesliga 06.06.2023 Heidenheim verlängert mit Ersatztorwart Tschernuth Der 21 Jahre alte Torwart unterzeichnete ein bis 30. Juni 2025 gültiges Arbeitspapier, wie der Club am Dienstag mitteilte. Tschernuth kam 2020 aus dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg in die A-Jugend der Heidenheimer. Zum Aufgebot der ersten Mannschaft gehörte er bislang viermal. „Er ist nach wie vor ein junger Spieler mit viel Potenzial, der