Vöhringen: Getunter E-Scooter fährt Tempo 70

Polizisten haben den Turbo-Roller gestoppt

Stellt Euch mal vor, ein gewöhnlicher E-Scooter rauscht plötzlich mit Tempo 70 an Euch vorbei, obwohl der eigentlich nur mit 20 km/h zugelassen wurde.

In Vöhringen (Kreis Neu-Ulm) hat das einen 29-Jährigen offenbar nicht so sonderlich interessiert. Er hatte seinen E-Scooter getunt, doch das ist letzten Endes aufgefallen. Aufmerksame Polizisten haben den Mann am Mittwochnachmittag gestoppt und kontrolliert.

Dabei kam heraus, dass der Roller tatsächlich knapp 70 km/h schnell fährt und somit ganz offensichtlich getunt wurde. Der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, auch fehlte die Zulassung und versteuert wurde der Roller auch nicht. Gegen den Mann leiteten die Beamten daher strafrechtliche Ermittlungen ein.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Falschgeld im Wert von mindestens 50.000 Euro entdeckt Die Summe liege wohl zwischen 50 000 und 100 000 Euro, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Die Scheine befänden sich aktuell bei der Spurensicherung und seien deshalb noch nicht gezählt worden. Eine Routinekontrolle führte demnach zu dem Fund. Die Männer im Alter von 23 bis 39 Jahren waren am Donnerstag mit einem Auto 13.12.2023 Zweifache Brandstiftung in Vöhringen? Verdächtiger festgenommen Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und nahm einen 34 Jahre alten Verdächtigen fest, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Holzschuppen in einem Wohngebiet. Die alarmierten Rettungskräften verhinderten laut Polizei ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus. Der Schaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt. 25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 28.08.2023 Schockanruf - Seniorin aus Nersingen um 100.000 Euro betrogen Wie die Polizei am Montag mitteilte, riefen die Täter die 82-jährige Frau am Donnerstag an und erzählten, dass ihre Tochter im Urlaub angeblich einen Unfall verursacht habe, bei dem ein Kind zu Tode gekommen sei. Um zu verhindern, dass ihre Tochter ins Gefängnis kommt, sollte die Seniorin den Betrügern zufolge eine Geldsumme zahlen. Die Dame