Vöhringen startet mit neuem Kultur-Programm

Das Vöhringer Kulturzentrum startet zuversichtlich in die neue Spielsaison 2020/2021. Trotz Corona, wurde auch für diese Saison ein Kultur-Programm zusammengestellt, das ab dem 17. Oktober 2020 beginnen soll.

Sieben unterschiedliche Veranstaltungen plante die Stadt Vöhringen und deren Kulturzentrum für die anstehende Saison. Was wird Sie erwarten? Leiterin des Kulturzentrums Anette Netter über die  Programmpunkte: „Wir haben eine bunte Mischung im Programm – Von Kabarett, Grusical über Schauspiel bis zu einer Show zur Geschichte des Rock´n Rolls ist alles dabei. Ein ganz besonderes Highlight ist dieses Jahr „Die Reise der Verlorenen“, nach einem Roman des Topstars in der Literaturszene Daniel Kehlmann. Oder auch das Musical „Die Aadams-Family“ – eine sehr aufwendige Produktion. Wer liebt sie nicht, die Adams-Family mit ihrem eiskalten Händchen.“

Ab Montag, dem 15. Juni, können im Vöhringer Rathaus telefonisch die Kultur-Abonnements gekauft werden. Frau Netter erklärt: „Ein Kultur-Abo in Vöhringen bedeutet man kauft ein Paket mit sieben Veranstaltungen. Man hat immer seine festen Plätze und zahlt dafür einen absoluten Sonderpreis, der 35% unter normalem Kaufpreis liegt. Man kann den Ausweis auch weitergeben, falls man mal verhindert ist. Dazu bieten wir auch für jugendliche Interessenten bis 27 Jahre ein „Schnupper-Abo“ an, bei dem man sich drei Veranstaltungen aussuchen darf und die bekommt man dann für 33€.“

Leiterin Frau Netter versichert, man gehe mit dem Kauf keineswegs ein Risiko ein, da die Bezahlung des Abonnements hinfällig sei, falls Veranstaltungen Corona-bedingt ausfallen müssen. Die Veranstaltungen würden dann im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Die Stadt und das Kulturzentrum verfolgen mit Spannung die neuen Corona-Maßnahmen und Regeln in Bayern, denn alles hängt davon ab, ob die Saison wie geplant im Oktober stattfinden kann. Netter über die aktuelle Situation des Kulturzentrums: „Da haben wir eigentlich die glückliche Situation, dass die Corona-Zeit in den Sommer fällt, wo bei uns sowieso nicht so viele Veranstaltungen stattfinden. Für uns wird es erst im Herbst interessant. Wenn wir da tatsächlich Veranstaltungen nicht machen können, die wir eingekauft haben, dann trifft es uns finanziell richtig hart.“

Hier könnt Ihr das Programm der Saison 2020/2021 ansehen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in 05.09.2025 Laupheim: Techno-DJs legen für querschnittsgelähmten Familienvater auf Die junge Familie steht vor unfassbaren Herausforderungen. Allein um die Wohnung der Familie barrierefrei umzubauen, braucht es sehr viel Geld. Von den Behandlungskosten ganz zu schweigen. Um Daniel und seiner Familie zu helfen, läuft im Netz eine große Spendenaktion. Und auch ein Großteil der Erlöse einer am Samstag (05.09.) in Laupheim stattfindenden Techno-Veranstaltung (Euphoria Open-Air)