Voith-Arena: Fans können sich vor dem Spiel impfen lassen

Am Samstag (13.30 Uhr) empfängt Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim beim 9. Max Liebhaber-Pokal den Bundesligisten TSG Hoffenheim. Bei der Partie in der Voith-Arena sind wieder Zuschauer erlaubt. Es gelten die „3G-Regeln“, die Fans müssen also entweder genesen, geimpft oder getestet sein. Vor dem Spiel können sich die Besucher freiwillig gegen Corona impfen lassen.

 

Der FCH bietet vor dem Spiel gemeinsam mit dem Landkreis Heidenheim die Impf-Aktion an. Fans können sich ab halb elf vor dem Stadion impfen lassen. Die Impf-Aktion läuft bis zum Spielbeginn um 13:30 Uhr. Sie findet vor dem Stadion im Bereich der Ost-Tribüne in einem Zelt des Kreis-Impf-Zentrums Heidenheim statt. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich.

Und das müssen Sie zur Impfung mitbringen

Impf-Willige haben lediglich ihren Personal-Ausweis, ihre Gesundheits-Karte und – wenn vorhanden – ihren Impf-Pass mitzubringen. Es wird der Impfstoff Johnson & Johnson verimpft. Das bedeutet, dass eine einmalige Impfung ausreicht, um nach 14 Tagen den vollständigen Impf-Schutz zu erhalten. Die Impfung vor Ort berechtigt am Samstag aber nicht zum Eintritt in die Voith-Arena.

Auch FCH-Ex-Profi Tim Göhlert impft

Zwei Ärzte nehmen die Impfung vor, einer davon ist Tim Göhlert, ehemaliger FCH-Profi und jetziger Arbeits-Mediziner. Vor Ort ist nur ein bestimmtes Kontingent an Impfstoff vorhanden. Sollte dieses aufgebraucht sein, erhalten alle Impfwilligen einen Termin für den nächsten Tag (Sonntag, 18. Juli) im Kreis-Impf-Zentrum Heidenheim.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 24.10.2025 1. FC Heidenheim: FCH will ersten Auswärtssieg der Saison holen Unter Druck setzt Frank Schmidt sein Team aber nicht. «Ich schaue nach sieben Spieltagen nicht auf die Tabellen-Situation. Wichtig ist, dass wir in Schlagdistanz sind, mit dem Kopf über und nicht unter Wasser», sagte der FCH-Coach vor dem Baden-Württemberg-Derby am Samstag in Sinsheim. Da es für seine Mannschaft wie bisher erneut ausschließlich um den Bundesliga-Klassenerhalt gehe, 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 27.06.2025 1. FC Heidenheim: Los geht's mit Heimspiel gegen Wolfsburg Bundesligist 1. FC Heidenheim empfängt zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison am vorletzten August-Wochenende den VfL Wolfsburg. Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der FCH dann die Woche drauf bei RB Leipzig (29.-31.08.), bevor dann nach der Länderspielpause Borussia Dortmund zu Gast sein wird in der Voith-Arena (12.-14.09.).