Voith-Arena: Fans können sich vor dem Spiel impfen lassen

Am Samstag (13.30 Uhr) empfängt Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim beim 9. Max Liebhaber-Pokal den Bundesligisten TSG Hoffenheim. Bei der Partie in der Voith-Arena sind wieder Zuschauer erlaubt. Es gelten die „3G-Regeln“, die Fans müssen also entweder genesen, geimpft oder getestet sein. Vor dem Spiel können sich die Besucher freiwillig gegen Corona impfen lassen.

 

Der FCH bietet vor dem Spiel gemeinsam mit dem Landkreis Heidenheim die Impf-Aktion an. Fans können sich ab halb elf vor dem Stadion impfen lassen. Die Impf-Aktion läuft bis zum Spielbeginn um 13:30 Uhr. Sie findet vor dem Stadion im Bereich der Ost-Tribüne in einem Zelt des Kreis-Impf-Zentrums Heidenheim statt. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich.

Und das müssen Sie zur Impfung mitbringen

Impf-Willige haben lediglich ihren Personal-Ausweis, ihre Gesundheits-Karte und – wenn vorhanden – ihren Impf-Pass mitzubringen. Es wird der Impfstoff Johnson & Johnson verimpft. Das bedeutet, dass eine einmalige Impfung ausreicht, um nach 14 Tagen den vollständigen Impf-Schutz zu erhalten. Die Impfung vor Ort berechtigt am Samstag aber nicht zum Eintritt in die Voith-Arena.

Auch FCH-Ex-Profi Tim Göhlert impft

Zwei Ärzte nehmen die Impfung vor, einer davon ist Tim Göhlert, ehemaliger FCH-Profi und jetziger Arbeits-Mediziner. Vor Ort ist nur ein bestimmtes Kontingent an Impfstoff vorhanden. Sollte dieses aufgebraucht sein, erhalten alle Impfwilligen einen Termin für den nächsten Tag (Sonntag, 18. Juli) im Kreis-Impf-Zentrum Heidenheim.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 1. FC Heidenheim präsentiert seine Bundesliga-Mannschaft In der Voith-Arena empfängt der FCH im Rahmen des 11. Max Liebhaber-Pokals den italienischen Erstligisten Hellas Verona. Das Test-Spiel wird um 15.30 Uhr angepfiffen.  Zuvor wird den Fans die neue Bundesliga-Mannschaft präsentiert sowie der neue FCH-Song von Michel Kneule. Tickets gibt es noch für alle Tribünen. Und zwar online, in den beiden FCH-Fans-Shops oder an 01.02.2024 1. FC Heidenheim: Top-Spiel gegen Vizemeister BvB Heidenheims Trainerfuchs Frank Schmidt verspürt vor dem Heimspiel des Bundesliga-Aufsteigers 1. FC Heidenheim gegen Borussia Dortmund eine große Vorfreude. «Das ist etwas Besonderes, definitiv. Das ist doch klar», sagte der Fußball-Coach vor dem Aufeinandertreffen am Freitagabend. «Das ist dann auch noch garniert mit Flutlicht auf dem Schlossberg, das ist ein Riesenhighlight für das Umfeld. Aber 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 29.09.2023 Heidenheim: Ausbau der Voith-Arena kommt näher „Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt gemacht, um die Lizenz-Kriterien der Deutschen Fußball Liga dauerhaft zu erfüllen“, freut sich der FCH auf seiner Website. Im Moment kann der Bundesliga-Aufsteiger seine Heimspiele nur mit einer Sonder-Genehmigung austragen. Mit einer Gesamt-Kapazität von 15.000 Plätzen erfüllt der FCH zwar die Mindest-Anforderung der DFL für die erste Liga, mit