Volksbank-Höfe Ehingen: Eröffnung mit Sommerfest

Aushängeschild

Endspurt bei den Volksbank-Höfen in Ehingen. Nach über vier Jahren Bauzeit sind die drei Gebäude in der Innenstadt so gut wie fertig.

Endspurt bei den Volksbank-Höfen in Ehingen. Nach über vier Jahren Bauzeit sind die drei Gebäude in der Innenstadt so gut wie fertig. Momentan werden im Innenhof noch Pflastersteine verlegt und die Beleuchtung angeschlossen. Die Volksbank-Höfe sollen ein neues Aushängeschild der Stadt werden. Auch der Innenhof soll dem Gebäude-Komplex Charakter geben. Mit geschätzten 80 Metern Länge ist dort die XXL-Sitzbank entstanden.

Aushängeschild der Stadt Ehingen

Die Fertigstellung der Volksbank-Höfe wird kommenden Donnerstag (04.08.2022) mit einem Sommerfest gefeiert. Ab 15 Uhr gibt es Live-Musik, Führungen und ein Kinderprogramm. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

Infos zu den Volksbank-Höfen

In den Volksbank-Höfen sind unter anderem die Volksbank Donau-Iller, die Schwäbische Zeitung Ehingen, das Ristorante Passarelli, eine Physio-Praxis und weitere Dienstleister und Büros untergebracht. Dazu gibt es 12 barrierefreie Wohnungen und eine Tiefgarage mit 35 Stellplätzen. Die Baukosten belaufen sind auf rund 20 Millionen Euro.

Infos zum Sommerfest der Volksbank-Höfe

Do., 04.08., 15.00 Uhr: feierliche Eröffnung mit Oberbürgermeister Alexander Baumann. Danach Führungen durch die Höfe, Aktionsstände, Essen und Trinken, Hüpfburg, Luftballons und Kinder-Tattoos; Musik bis in den Abend mit „Trio Espresso“, „Ernies Banjo Ensemble“ und der italienischen Sängerin „Giada Jade Sangalli“.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 20.03.2024 IHK Ulm: Hohe Auszeichnung für IHK-Präsident Roell Der Ulmer IHK-Präsident Jan Stefan Roell ist am Dienstagabend im Haus der Wirtschaft in Ulm mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Wirtschafts-Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut würdigte den Unternehmer als eine herausragende Persönlichkeit der Region. Die Ministerin sagte wörtlich: „Wir brauchen Menschen, die sich die Zeit nehmen und einsetzen für die Allgemeinheit, diese Menschen machen 04.03.2024 Ulm: Mann muss wegen Mordes lebenslang in Haft Weil er eine 42-Jährige getötet hat, ist ein Mann wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Ansicht des Landgerichts Ulm handelte der Mann heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen, wie eine Gerichtssprecherin am Montag nach der Urteilsverkündung mitteilte. Er verletzte die Frau mit mehreren Messerstichen so schwer, dass sie noch am Tatort starb. Das Urteil