Zum 18. Mal wurden auf Schloss Solitude in Stuttgart die VRmobile an soziale und gemeinnützige Einrichtungen in Baden-Württemberg übergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 98 Fahrzeuge verteilt, darunter auch sechs von der Volksbank Ulm-Biberach.
Diese besonderen Fahrzeuge stehen den sozialen Diensten auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung, was insgesamt einer Spende von rund 152.000 Euro entspricht. „Unsere sozialen und gemeinnützigen Partner leisten Tag für Tag Großartiges. Mit den VRmobilen möchten wir ihnen den Rücken stärken und ihr Engagement wirkungsvoll unterstützen“, unterstrich Stefan Hell, Vorstandssprecher der Volksbank Ulm-Biberach, bei der festlichen Übergabe. Zwei der neuen VRmobile sehen ihre Bestimmung in der Region Ulm, wo sie als „Alltagshelden auf vier Rädern“ dem Generationen Treff Ulm / Neu-Ulm und dem Zentrum guterhirte zur Verfügung stehen.
Das Projekt „VRmobil – Wir fördern die Region“, das bereits seit 2008 besteht, konnte durch die Unterstützung der Community gedeihen. Die Volksbank Ulm-Biberach hat seitdem fast 60 Fahrzeuge in ihrem Geschäftsgebiet gespendet, ermöglicht durch die rund 60.000 VR-GewinnSparlose, welche die Kunden monatlich erwerben.