Vollbremsung wegen Igel - Auffahrunfall

Igel kam unversehrt davon

Als sie einen Igel auf der Straße entdeckt, macht eine Frau eine Vollbremsung. Es kommt zum Unfall.

Beim Versuch, einen Igel zu retten, ist es in Heidenheim zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 32-jährige Autofahrerin entdeckte das kleine Tier am Dienstag auf der Straße und machte daraufhin eine Vollbremsung, wie die Polizei mitteilte.

Die 21-jährige Fahrerin des nachfolgenden Autos konnte nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, auch der Igel kam unversehrt davon.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 20.08.2025 Heidenheim: Jugendliche Diebe attackieren Kioskverkäuferin - Zeugen gesucht Am Dienstag, 19.08.2025 gegen 17 Uhr wurden zwei jugendliche Ladendiebe in einem Kiosk am Bahnhof Heidenheim rabiat, nachdem eine Verkäuferin ihren Diebstahlversuch bemerkte. Die Frau beobachtete, wie einer der beiden Jugendlichen Sammelkarten in einen blauen Rucksack steckte. Um sie abzulenken, bewegte sich der zweite Jugendliche in den vorderen Bereich des Ladens. Als die Verkäuferin die 11.08.2025 Schlägerei in Heidenheim: Polizei bittet um Zeugenhinweise In der Nacht auf Sonntag kam es in Heidenheim am Eugen-Jaekle-Platz zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Nach einem Streit gerieten die Beteiligten körperlich aneinander. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, flüchteten die meisten Personen. Zwei 19-jährige Männer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben von Zeugen sollen die geflüchteten Personen Fußballfans gewesen 04.08.2025 Schwerer Unfall bei Gerstetten – Zwei Kinder schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1229 im Kreis Heidenheim sind am Samstagvormittag vier Menschen schwer verletzt worden – darunter zwei vierjährige Kinder. Nach Angaben der Polizei war ein 29-jähriger Mann mit einem größeren Traktor der 8er-Fendt-Baureihe zwischen Steinenkirch und Gussenstadt unterwegs. An Bord: Zwei Kleinkinder. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Gussenstadt wollte