Voller Vorfreude: SSV startet gegen Mainz in die Rückrunde

Regionalliga

Die Spatzen empfangen Mainz 05 II - und hoffen auf große Kulisse.

Rückrundenauftakt im Donaustadion! Nach dem erfolgreich bewältigten Spitzenspiel vergangene Woche startet der SSV Ulm 1846 Fußball am Samstag in die zweite Hälfte der Spielzeit 22/23.

Gegen den direkten Verfolger aus Steinbach hatten die Ulmer vor heimischer Rekordkulisse mit einem hart umkämpften 2:2 nichts anbrennen lassen. Mit über 3700 Zuschauern und Zuschauerinnen waren so viele Fans wie noch nie live im Donaustadion dabei.

Zeit, sich auf der Tabellenführung auszuruhen, bleibt allerdings nicht:  Am Samstag folgt bereits der nächste Heimspiel-Knaller. Zu Gast ist die Zweitvertretung des Bundesligisten Mainz 05.  SSV-Trainer Thomas Wörle erwartet kein einfaches Spiel.

"Mainz ist eine sehr talentierte dynamische Mannschaft. Von den ersten sechs haben sie bis dato gegen keine einzige Mannschaft verloren - außer gegen uns."
SSV-Trainer Thomas Wörle

Am ersten Spieltag der Hinrunde konnten sich die Spatzen bereits gegen Mainz durchsetzen. Thomas Wörle sieht der Neuauflage zuversichtlich entgegen.

"Das wird eine echte Herausforderung - und da freuen wir uns drauf", sagt der SSV-Trainer.

Den Sieg sollen die zahlreichen Fans im Donaustadion herbeischreien - beim zweiten Heimspiel-Highlight in Folge möchte der SSV Ulm an die Rekordzahlen des Steinbach-Spiels anknüpfen.

„Es wäre eine absolute Belohnung für unsere Mannschaft, wenn wir wieder auf eine ähnliche Kulisse bauen könnten“, sagt Thomas Wörle.

Um möglichst viele Fans ins Donaustadion zu locken, führt der SSV das 9-Euro-Ticket wieder ein - nur so viel nämlich werden die Karten für Stehplätze, Gegen- und Vortribüne am Samstag kosten.

Zum Rückrundenstart empfangen die Spatzen den 1. FSV Mainz 05 II. Anpfiff im Donaustadion ist am Samstag, dem 26.11., um 14 Uhr. Tickets für dieses und alle weiteren Spiele der Regionalliga Südwest könnt ihr hier kaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Benedikt Ehe unterschreibt Profivertrag beim SSV Ulm 1846 Fussball Der 19-Jährige defensive Mittelfeldspieler war in dieser Saison Kapitän der erfolgreichen U19-Mannschaft, trainierte aber regelmäßig bei den Profis mit. Im November feierte er gegen den F.C. Hansa Rostock sein Debüt in der 3. Liga. Benedikt Ehe hat beim SSV Ulm 1846 Fussball einen Profivertrag unterschrieben, der eine Laufzeit bis 2028 aufweist. Stimmen des Vereins Sportdirektor 26.06.2026 Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen. 23.06.2026 Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt des SSV Ulm 1846 Fussball 22.06.2026 Daniel Hülsenbusch unterschreibt beim SSV Ulm 1846 Fussball Zuletzt spielte der Innenverteidiger für den VfL Bochum und bindet sich bis 2027 an die Spatzen. Eine Sache unterscheidet ihn von vielen anderen SSV-Transfers in diesem Sommer. Daniel Hülsenbusch kommt nicht aus der Region. Im Alter von 14 Jahren wechselte er vom FC Wegberg-Beeck in den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wo er bis zum Ende