Vollsperrung der B 30 nach schwerem Unfall

Falsch abbiegen führt zu schwerem Crash

Die B 30 musste am Freitagmittag bei Bad Waldsee wegen eines schweren Unfalls über zwei Stunden voll gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Weil sie auf der B 30 falsch abgebogen ist, hat eine 49-jährige zwischen Bad Waldsee und Eberhardzell einen schweren Unfall verursacht. Ihr Toyota kracht in einen Porsche Cayenne, der auf die Gegenfahrbahn geschoben wird und dort einen Lieferwagen rammt. Die Unfallverursacherin wird schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die anderen beiden Fahrer werden leicht verletzt und kommen ebenfalls in Krankenhäuser. Die B 30 war in beiden Richtungen für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Schaden: mindestens 50.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2023 Neu-Ulm: Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B 28 Kurz nach neun Uhr morgens war ein 86-jähriger Opel-Fahrer vom Dreieck Hittistetten kommend in Richtung Ulm unterwegs. Unmittelbar vor dem Dreieck Neu-Ulm wollte der Senior von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei einen mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Audi auf der linken Spur. Es kam zu einem Streif-Zusammenstoß, anschließend geriet der Audi 17.06.2023 Ochsenhausen: schwerer Unfall auf der B 312 fordert fünf Verletzte Ein 56-jähriger Autofahrer hatte am Freitagnachmittag beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Kleinwagen übersehen, in dem sich vier Menschen befanden. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 43 Jahre alte Fahrerin, eine 8-Jährige und ein 13-Jähriger sowie der 56-Jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Auch sie wurden in 13.11.2023 10 Verletzte bei Schulbusunfall in Bad Waldsee Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zunächst hatte die Polizei von mindestens 17 Verletzten berichtet. Insgesamt 30 Menschen sollen sich in dem Bus befunden haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei hauptsächlich von Schülern aus, die am 01.08.2023 Ravensburg: Sieben Verletzte nach Autounfall Eine Frau fuhr am Dienstag mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem weiteren Auto zusammen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Der Fahrer des zweiten Wagens wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwerstverletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Ob Lebensgefahr besteht, konnte die Sprecherin zunächst nicht sagen. Auch die Frau wurde mit schweren