Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Weißenhorn und der A7

Die Kreisstraße zwischen Weißenhorn und der A7 ist wegen Bauarbeiten ab heute Abend, 23.04.2021, 20 Uhr, bis Mitte Mai voll gesperrt.




Die Kreisstraße NU14 ist zwischen Weißenhorn und der Autobahnanschlussstelle A7 Vöhringen durch die hohe Verkehrsbelastung spürbar geschädigt. Das Staatliche Bauamt Krumbach erneuert deshalb im Zuge des Umbaus der Einmündung Daimlerstraße auch gleich die Fahrbahn der Kreisstraße.

Rissbildungen und Durchbrüche der Fahrbahndecke

Die NU14 zeigt auf dem vorgenannten Streckenabschnitt flächige Rissbildungen bis hin zu teilweisen Durchbrüchen der Fahrbahndecke. Um eine weitergehende und tiefreichende Beschädigung der Straße zu verhindern wird die Fahrbahndecke und die darunterliegende Asphaltbinderschicht auf einer Länge von 3,2 km erneuert. Die verbrauchte Fahrbahn wird auf einer Fläche von 25.800 m² abgefräst und anschließend die Asphaltschichten eingebaut.

Am Freitag, den 23.04.2021 ab 20:00 Uhr erfolgt damit also die Vollsperrung der NU14 zwischen Weißenhorn und der A7.

An diesem Wochenende (23.04. bis 25.04.2021) wird zusätzlich die Kreisfahrbahn des östlichen Kreisverkehrs der Anschlussstelle A7 Vöhringen saniert. Folglich ist auch die Zu- und Abfahrt der A7 Richtung Ulm und der Anschluss an die Kreisstraße NU 9 Richtung Emershofen / Tiefenbach gesperrt.

Buslinie 765 fährt anders

Die Buslinie 765 kann während dieser Zeit nicht nach Emershofen fahren. Sie wird wie werktags durch Illerberg fahren und an der Haltestelle Neue Welt die Fahrt und Linienrichtung ändern. Die Haltestellen Illerberg Ziegelei und Emershofen können an diesem Wochenende nicht bedient werden.

Nach Fertigstellung der Arbeiten an der Kreisfahrbahn wird diese im Laufe des Sonntags, 25.04.2021, wieder freigegeben. Die restliche Strecke der NU14 Richtung Weißenhorn bleibt für die Asphaltsanierungsarbeiten gesperrt.

In dieser Bauphase wird die Linie 765 über Illerberg, Witzighausen, Gewerbegebiet Eschach und umgekehrt umgeleitet. Die Haltestelle Weißenhorn Röntgenstraße kann in diesem Zeitraum nicht bedient werden. Leider wird es während dieser Zeit zu Verspätungen auf der Linie 765 kommen, so dass Zuganschlüsse sehr wahrscheinlich nicht gehalten werden können.

Die Verkehrsfreigabe des gesamten Streckenabschnittes der NU14 zwischen der A7 und Weißenhorn erfolgt voraussichtlich am 14.05.2021. Die Umleitung verläuft über die Staatsstraße 2031 Richtung Norden und weiter auf der Staatsstraße 2019 über Witzighausen nach Weißenhorn und umgekehrt.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen, um eine sichere, schnelle und qualitativ gute Abwicklung der Baumaßnahme gewährleisten zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Bahnstrecke Senden-Weißenhorn wird saniert Im Dezember 2013 wurde die Bahnstrecke Senden-Weißenhorn wieder für den Personenverkehr reaktiviert, nun steht eine Generalsanierung an. 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten 03.04.2024 Rehbock verwüstet Pizzeria in Weißenhorner Innenstadt Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 08.00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung ein, wonach sich auf dem Gelände einer Firma, im Bereich der Adolf-Wolf-Straße, ein Rehbock befinden soll, der von Zäunen gefangen sei. Die eintreffende Polizeistreife stellte den Rehbock dann auch tatsächlich fest, wie die Polizei mitteilt. Der Rehbock rannte in Panik auf dem 21.03.2024 Abriss und Neubau der Gänstorbrücke: Ende März geht’s auf Neu-Ulmer Seite los Vorarbeiten auf Ulmer und Neu-Ulmer Seite Bis Freitag den 19. Juli 2024 laufen die Vorarbeiten für den Bau der Gänstorbrücke auf der Ulmer und Neu-Ulmer Seite. In Ulm und Neu-Ulm müssen zunächst Leitungen und Kanäle neu verlegt werden. Münchner Straße Durch Arbeiten zwischen der Gideo-Bacher-Straße und der Berblinger-Straße kommt es zu einer Schließung der Fuß-/Radweg-Unterführung.