Volontariat Moderation/Redaktion (m/w/d)

Du hast Spaß daran, Menschen zu unterhalten, kannst gut Geschichten erzählen, Texte formulieren sowie Sachverhalte recherchieren und willst gerne deine ersten Schritte in der Arbeitswelt bei einem crossmedial ausgerichteten Arbeitgeber machen? Dann komm in unser Team!

Das lernst du bei uns:

Das bringst du mit:

Wir bieten dir eine journalistische Ausbildung in einem der erfolgreichsten Medienunternehmen Schwabens, die Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung, eine faire Bezahlung sowie Mitarbeitervergünstigungen (gratis Fitnessstudio, Bike-Leasing, kostenlose Getränke und Obst sowie eine betriebliche Altersvorsorge).

Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte schicke deine vollständigen Unterlagen per Mail an folgenden Kontakt oder lade sie im Formular hoch:

Marco Worms, Programmleiter, worms@donau3fm.de

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Praktikum Online-Redaktion 03.06.2025 Moderator/Redakteur (m/w/d) Du kannst Menschen begeistern, machst Themen lebendig und bringst frischen Wind ins Programm? Dann werde Moderator und Redakteur (m/w/d) in unserem Team und begleite unsere Hörer mit spannenden Inhalten durch den Tag! 15.12.2025 Wolf bestätigt: DNA‑Analyse klärt Schafsriss in Ziemetshausen Nach dem Riss an zwei Schafen in der Nacht zum 27. November steht nun fest, dass ein Wolf dafür verantwortlich war. Das ergab die Auswertung der Proben durch das Bayerische Landesamt für Umwelt. Demnach handelte es sich um ein Einzeltier, das offenbar vorübergehend durch den Landkreis Günzburg zog. Das melden mehrere Medien. Die genetische Analyse deutet 15.12.2025 Albert Einstein Discovery Center Ulm: Premiere für „Eins-Stein-Preis“ an Ulmer Nachwuchs Eine neue Auszeichnung für junge Talente feierte am 12. Dezember ihre Premiere: Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e. V. verlieh gemeinsam mit der Volksbank Ulm-Biberach erstmals den „Eins-Stein-Preis“. Geehrt wurden Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2025, die an Ulmer Gymnasien außergewöhnliche Leistungen in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik erbracht haben. Förderung des