Von 7 auf 251 Infizierte in der Lea Ellwangen

In einer Flüchtlingsunterkunft in Ellwangen ist die Zahl der Corona-Fälle explosionsartig gestiegen – von sieben auf 251 innerhalb einer Woche.

Damit ist knapp die Hälfte der Bewohner betroffen, darunter sind auch Kinder. Zudem sind 21 Mitarbeiter infiziert. Ins Krankenhaus musste noch niemand. Die Behörden beteuern, alles für eine Eindämmung getan zu haben. Seit dem ersten Fall vor zwei Wochen seien Betroffene isoliert worden, es gibt mehrsprachige Informationen, Neuzugänge würden getestet. Das Regierungspräsidium vermutet, dass das Virus weitergegeben wurde, bevor ein Test anschlug.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 29.02.2024 Lonsee: Flüchtlingsunterkunft nach Brand unbewohnbar Alle 35 Asylbewerber müssten woanders untergebracht werden, sagte eine Sprecherin des Landratsamtes. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war laut einem Polizeisprecher im Keller der Unterkunft ausgebrochen. Die Brandursache und der entstandene Schaden blieben zunächst unklar. Die Feuerwehr war am Mittag noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. 24.10.2023 Stadthalle in Wangen wird wieder zur Flüchtlingsunterkunft Vorgesehen sei eine Belegung mit Menschen aus der Ukraine, teilte die Stadt im Allgäu am Dienstag mit. Damit solle etwa verhindert werden, dass Sporthallen umfunktioniert werden müssten. Schon im vergangenen Jahr hatte die Stadthalle als Flüchtlingsunterkunft für Ukrainer gedient. Den Angaben nach kamen damals 72 Menschen unter. «Das hat im letzten Winter eigentlich ganz gut 27.09.2023 SEK-Einsatz in Laichingen: Mann betritt Unterkunft mit Waffe und Militäruniform Der Mann soll gegen Mittag in voller Montur in die Gemeinschaftsunterkunft in Laichingen gegangen sein. Wortlos soll er an mehrere Zimmer geklopft haben, in einem soll er die Bewohner aufgefordert haben, ihre Ausweise zu zeigen. Nach der „Kontrolle“ soll er die Ausweise zurückgegeben haben, dann ging er wieder und fuhr mit dem Auto weg. Die