Vorarbeiten für Abriss Bowling-Center starten

In Neu-Ulm starten diese Woche Bauarbeiten beim ehemaligen Bowling-Center am Allgäuer Ring.

Die Straße dort wird in beide Richtungen auf je eine Spur reduziert. Ab Mittwoch wird dann auch die Steubenstraße ab der Riedstraße in Richtung Memminger Straße bis Ende Oktober gesperrt.

Vorbereitung Abriss

Die Arbeiten bereiten den Abriss des ehemaligen Bowling-Centers vor. Dann sollen dort Wohnungen und Gewerberäume entstehen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Neu-Ulm: Bauarbeiten an der Friedhofsmauer beginnen heute Heute beginnen in Neu-Ulm die Bauarbeiten zur Erneuerung der Friedhofsmauer. Zufahrt und Zugänge zum Friedhof ändern sich während der Bauzeit. 10.05.2023 Neu-Ulm: Bauwerksprüfungen an Brücken ab dem 15. Mai Die Brücken und Brückenbauwerke in der Stadt Neu-Ulm müssen alle drei Jahre auf ihren Zustand hin untersucht werden. Ab Montag, 15. Mai stehen wieder Bauwerksprüfungen an diversen Brücken im Stadtgebiet an. Für den Zeitraum der Prüfung kommt es teilweise zu Sperrungen, die den Verkehr einschränken können. Folgende Brücken werden geprüft: Montag, 15. Mai: Bauwerk über 16.04.2024 Baustellen durch Glasfaserausbau am Ulmer Münsterplatz Die Einrichtung der Baufelder beginnt am Donnerstag, den 18.04.2024. Ab dem 22.04.2024 starten dann die eigentlichen Tiefbaumaßnahmen im ersten Baugebiet. Der letzte Abschnitt wird dann voraussichtlich Ende Juni abgeschlossen sein. Es entstehen in dieser Zeit mehrere Baustellen mit einer Länge von jeweils bis zu 20 Metern entlang dem Münsterplatz, beginnend ab der Einmündung zur Hafengasse. 03.04.2024 Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker Mehr Sicherheit für Autofahrer Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker. Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen.