Vorfahrt genommen: Unfall auf einer Kreuzung bei Nattenhausen

Am gestrigen Montag, 12. Oktober kam es auf einer Kreuzung bei Nattenhausen, einem Ortsteil von Breitenthal im Landkreis Günzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. 




Gegen 14.30 Uhr am Montag wollte ein 23-jähriger Autofahrer eine Kreuzung von Deisenhausen kommend in südlicher Richtung überqueren. Dabei missachtete er trotz Stopp-Schild die Vorfahrt eines in Richtung Breitenthal fahrenden Pkws. Das vorfahrtsberechtigte Auto wurde von dem Unfallverursacher seitlich erfasst, woraufhin es sich überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam, so die Polizei.

Die 68-jährige Fahrerin und ihr 74-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und kamen zur Vorsorge ins Krankenhaus. Momentan wird nicht von lebensbedrohlichen Verletzungen ausgegangen, so die Polizei. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Schaden beträgt circa 15.000 Euro.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Kreis Günzburg: Auto fährt auf Bahngleis und stößt mit Zug zusammen Am frühen Vormittag war der 23 Jahre alte Autofahrer trotz eines roten Blinklichts am Andreaskreuz über die Gleise in Richtung Ellzee gefahren. Er wurde dabei von einem aus Krumbach kommenden Personenzug erfasst, der trotz eingeleiteter Bremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Bei der Kollision wurde die linke Fahrzeugseite des Autos aufgerissen. Nur leicht verletzt Der 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam