Vorfahrt genommen: Unfall auf einer Kreuzung bei Nattenhausen

Am gestrigen Montag, 12. Oktober kam es auf einer Kreuzung bei Nattenhausen, einem Ortsteil von Breitenthal im Landkreis Günzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. 




Gegen 14.30 Uhr am Montag wollte ein 23-jähriger Autofahrer eine Kreuzung von Deisenhausen kommend in südlicher Richtung überqueren. Dabei missachtete er trotz Stopp-Schild die Vorfahrt eines in Richtung Breitenthal fahrenden Pkws. Das vorfahrtsberechtigte Auto wurde von dem Unfallverursacher seitlich erfasst, woraufhin es sich überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam, so die Polizei.

Die 68-jährige Fahrerin und ihr 74-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt und kamen zur Vorsorge ins Krankenhaus. Momentan wird nicht von lebensbedrohlichen Verletzungen ausgegangen, so die Polizei. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Schaden beträgt circa 15.000 Euro.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Bibertal: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß Der andere Fahrer im Alter von 52 Jahren wurde schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Wie der Sprecher sagte, stießen die beiden Fahrzeuge bei Bibertal-Echlishausen frontal zusammen, kurz nachdem der 44-Jährige mit seinem Wagen von der A8 gefahren war. 27.10.2023 Leipheim: Unfall mit vier Autos auf A8 Der 33 Jahre alte Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden für weitere Untersuchungen ebenfalls in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Bei starkem Regen war der 33-Jährige am Donnerstagabend vermutlich zu schnell auf der Autobahn zwischen Augsburg und Ulm unterwegs gewesen und hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren. 21.09.2023 Krumbach: Autofahrer kommt in den Gegenverkehr und stirbt Der Autofahrer war am Ortsende von Krumbach auf die linke Spur geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. Der 61-jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei gibt den Gesamtschaden mit über 60.000 Euro an. Die B 16 war stundenlang voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 29.08.2023 Günzburg: Autofahrer lässt Elfjährigen auf provisorischer Rückbank mitfahren Ein Autofahrer hat einen Elfjährigen auf einer zusätzlich eingebauten Rücksitzbank in Schwaben mitfahren lassen. Die Polizei sei am Montag wegen eines bewusstlosen Fahrers auf die A8 nahe Günzburg gerufen worden, teilte die Behörde am Dienstag mit. Der 35-Jährige habe jedoch nur geschlafen, weil er auf dem Seitenstreifen auf das Abschleppen seines Wagens wartete. Die Beamten fanden dann eine zusätzlich