Vorsicht! Metallteile im Ziegenkäse entdeckt - großer Rückruf

Auch bei LIDL, Edeka und Aldi verkauft

Das Bundesamt für Verbraucherschutz warnt via lebensmittelwarung.de vor verschiedenen Ziegenkäseprodukten, die seit Ende August deutschlandweit unter anderem bei LIDL, Edeka und Aldi Süd verkauft wurden. Metallteile sollen im Käse gefunden worden sein.

Das Bundesamt für Verbraucherschutz warnt via lebensmittelwarung.de vor verschiedenen Ziegenkäseprodukten, die seit Ende August deutschlandweit unter anderem bei LIDL, Edeka und Aldi Süd verkauft wurden. Der Verkauf der betroffenen Produkte wurde umgehend gestoppt. Fremdkörper im Käse können demnach nach dem Verzehr zu inneren Verletzungen führen. Metallteile sollen im Käse gefunden worden sein.

Verbraucher, die eines der betroffenen Produkte gekauft haben, werden gebeten, dieses nicht zu verzehren und das Lebensmittel selbst zu entsorgen oder in das Einkaufsgeschäft zurückzubringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Kassenbeleg.

Um welche Ziegenkäseprodukte es sich genau handelt und was Sie tun können, wenn Sie doch eines gegessen haben, lesen Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 Coca-Cola ruft Softdrinks wegen Chlorat zurück Coca-Cola hat in mehreren europäischen Ländern eine Rückrufaktion gestartet. Grund sind erhöhte Chloratwerte in einigen Produkten, darunter Coca-Cola, Sprite, Fanta und andere Marken. Chlorat kann die Jodaufnahme im Körper hemmen, was besonders für Menschen mit Schilddrüsenproblemen riskant sein könnte. Betroffen sind Softdrinks in Glasflaschen und Dosen. Laut Coca-Cola erfolge der Rückruf in Absprache mit den 21.10.2025 ADAC Kindersitztest Herbst 2025: Nur wenige Modelle überzeugen – drei fallen durch Der ADAC hat 17 neue Kindersitze auf Herz und Nieren geprüft – mit teils ernüchterndem Ergebnis. Während fünf Sitze die Note „gut“ erhielten und neun als „befriedigend“ eingestuft wurden, fielen drei Modelle mit „mangelhaft“ durch. Grund dafür waren teils ernsthafte Sicherheitsmängel oder zu hohe Schadstoffwerte. Babyschalen, Kleinkindersitze und Sitzerhöhungen „Die Wahl des richtigen Kindersitzes ist 27.09.2025 Achtung Verbraucher: Bundesweiter Rückruf einer Salami Betroffen ist die «Genießer Salami im Pfeffermantel» der von Rewe vertriebenen Marke Wilhelm Brandenburg mit den Mindesthaltbarkeits-Daten 15.10.25 und 23.10.2025 sowie der GTIN-Nummer 4337256974257. In dem Produkt wurden Bakterien nachgewiesen, die Durchfall und Bauchschmerzen auslösen können. Wer die Salami gekauft hat, erhält sein Geld zurück. 10.07.2025 Kaufland ruft Beerenmischung zurück Die Supermarktkette Kaufland ruft eine 300-Gramm-Beerenmischung ihrer Eigenmarke KClassic zurück. Das Produkt «erntefrische Beerenmischung tiefgefroren» mit dem Haltbarkeitsdatum 15. November 2026 könnte Hepatitis-A-Viren enthalten, teilte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) mit. Bei schweren Verläufen könne sich eine Gelbsucht entwickeln, hieß es weiter. Symptome seien auch mehrere Wochen nach dem Verzehr möglich. Die