Vorsicht! Sind Kinderfänger im Raum Ulm unterwegs?

Sind Kinderfänger im Raum Ulm unterwegs? Drei Fälle aus den letzten Tagen lassen das vermuten.




Eine Elfjährige ist in Amstetten von einem dunklen Auto verfolgt worden. Ein Mann stieg aus, bot ihr Geld und Süßes, wenn sie einsteigt. Das Mädchen rannte sofort weg. Die Männer im Auto beschrieb sie als dunkelhäutig. Einer sei sehr groß gewesen und habe einen Dreitagebart gehabt. Er trug demnach eine dunkle Hose und ein helles Oberteil. In Dornstadt ist eine Siebenjährige aus einem silberfarbenen Van heraus angesprochen worden. Auch sie ist sofort weggerannt und konnte keine nähere Beschreibung abgeben. In Bernstadt haben Kinder einen Fremden im Garten bemerkt und ein schwarzes Auto hinter dem Haus. Die Eltern riefen die Polizei.

Die Polizei hat das richtige Verhalten der Kinder gelobt, sucht jetzt nach den Unbekannten und prüft mögliche Zusammenhänge.  Sie rät Eltern, mit ihren Kindern das Gespräch über das richtige Verhalten zu suchen und ihnen Tipps zu geben. Hinweise zur Unterstützung gibt die Polizei im Internet unter https://www.polizei-ulm.de/ansprechen-von-kindern/.

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Dornstadt: Kinder auf Gehweg von Auto erfasst - beide schwer verletzt Zwei Kinder sind in Dornstadt im Alb-Donau-Kreis von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 67-Jähriger am Nachmittag mit seinem Wagen nach links von der Straße ab und fuhr auf den Gehweg, wie die Polizei mitteilte. Demnach erfasste er dort zunächst ein neun Jahre altes Mädchen und kurz darauf einen 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten