Vorstellung des ratiopharm ulm Meisterbuches „Der erste Ring“

Augen reiben, Staunen, Genießen

Bei der Vorstellung des ratiopharm ulm Meisterbuches schwelgten Fans und Meisterhelden gemeinsam in den unvergesslichen Erinnerungen. Die Show bot neben einem faszinierenden Rückblick auch private Geschichten der besten Bilder des Sommermärchens.

Passend zur Buchpräsentation „Der erste Ring“, welches die geschichtsträchtige Reise der Meistersaison in vollen Zügen aufleben ließ, war die Doppelstadt komplett in zauberhaften Schnee umhüllt. Die Fans genossen die einzigartige Show, in der die Spieler unerzählte Insightstories ans Tageslicht brachten und die Geschichten hinter den Bildern erklärten.

Dementsprechend sprach Robin Christen über das legendäre Kabinenfoto, indem er fasernackt mit dem Pokal posiert und wie seine Frau davon erfuhr. Auch Karim Jallow sorgte mit der exklusiven Hintergrundgeschichte zu seiner „Humba“ bei der Meisterfeier am Münsterplatz für ein herzhaftes Lachen. Bereits beim Einlass befanden sich alle Anwesenden binnen weniger Sekunden per Zeitreise in den phänomenalen Momenten – bevor das geplante Programm begann, lief die Wiederholung der letzten Sekunde des Finalspiels gegen Bonn.

Pure Emotionen und wunderschöne Szenen, die wohl stets bei jedem Uuulmer Gänsehaut erzeugen. Dies war die perfekte Einstimmung auf das restliche Event, welches eine Stunde für absolute Begeisterung sorgte und zum Schluss eine „Standing Ovation“ auslöste.

Nachdem die Youngsters Tobias Jensen und Pacôme Dadiet ihre wohlverdienten Ringe bekamen, gab es unter tosendem Applaus die ersten Exemplare des hochwertigen Bildbandes für alle Meisterhelden. Im Anschluss bestand die Möglichkeit ein persönliches Andenken mit der Trophäe und erstmalig mit dem in Basketballdeutschland einmaligen Ring in Form eines Fotos zu ergattern.

Währenddessen signierten alle Meistermacher und -helden die limitierten Bücher mit persönlichen Widmungen. Somit wird das ein oder andere Bildband den Weg in die Vitrine finden und steht jederzeit für eine Reise in die Vergangenheit bereit.

Das hochwertige Bildband ist ab Montag im Fanshop erhältlich oder bereits jetzt im ratiopharm ulm Onlineshop vorbestellbar.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Ulmer Basketballer erreichen Achtelfinale im Eurocup Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihren Negativlauf auf europäischem Parkett gestoppt und vorzeitig das Achtelfinale im Eurocup erreicht. Der deutsche Meister gewann am Dienstagabend bei Buducnost VOLI Podgorica aus Montenegro mit 84:80 (72:72, 38:30) nach Verlängerung und ist nicht mehr von einem der ersten sechs Plätze der Gruppe B zu verdrängen. Bester Werfer war 17.01.2024 Ulmer Basketballer im EuroCup & ratiopharm ulm-Ehrenamtstag - auch mit DONAU 3 FM Volles Haus in der ratiopharm-arena! Die Ulmer Basketballer empfangen heute Abend im EuroCup den rumänischen Meister Clusch. Im Rahmen des ratiopharm ulm-Ehrenamtstags sind wieder rund 3000 Helfer gemeinnütziger Organisationen und Vereine eingeladen. Und auch wir sind dabei: DONAU 3 FM-Programmchef und -Moderator Andi Scheiter spielt „Drei gewinnt“ live und bietet einem Zuschauenden die Chance auf 05.06.2023 Trauer bei den Ulmer Basketballern: Teambetreuer Andi Klee überraschend gestorben Tiefe Trauer bei den Ulmer Basketballern: Teambetreuer Andreas „Andi“ Klee ist am Samstag überraschend gestorben. Der „Kutscher“ wurde nur 59 Jahre alt. Er galt als gute Seele des Ulmer Basketballs, als Herz im Mannschaftsbus und in der Kabine der Teams. 22 Spielzeiten lang war Andi Klee fester Bestandteil von ratiopharm ulm. Den Spitznamen „Kutscher“ bekam 27.03.2024 Meistertrainer Gavel verlässt Ulmer Basketballer in Richtung Bamberg Meistertrainer Anton Gavel verlässt ratiopharm Ulm nach dieser Saison und wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga zu den Bamberg Baskets. Mit Ty Harrelson präsentierten die Ulmer am Mittwoch gleichzeitig einen Nachfolger für den 39-jährigen Gavel. Harrelson steht bis Saisonende noch bei Rasta Vechta unter Vertrag. «Es hat uns sehr überrascht, dass Anton uns verlässt», sagte Geschäftsführer Dr.