Vorverkauf der Schützenbus-Wochenkarten

Dieses Jahr fahren sie wieder...

Dieses Jahr fahren die Schützenbusse wieder, um Besucher sicher zum Fest und wieder nach Hause zu bringen. Das teilen die Stadtwerke Biberach e.wa riss mit.

Von Freitag, 15. Juli bis einschließlich Sonntag, 24. Juli bedienen die Schützenbusse auf 14 Linien flächendeckend Biberach und die umliegenden Ortschaften. Für alle Orte, die vom Schützenbus angefahren werden gilt, dass ab 17 Uhr auch die Linienbusse zum Schützenbustarif genutzt werden können. An Bauernschützen werden zusätzlich Fahrten zum Umzug angeboten.

Dann startet der Vorverkauf

Der Vorverkauf für Schützenbus-Wochenkarten beginnt am 20. Juni. Im Vorverkauf sind Wochenkarten für 13 Euro in der Preisstufe 1 (Stadtgebiet) erhältlich. Die Preisstufe 1 entspricht der DING Wabe 110 und ist somit in Biberach, Mettenberg, Warthausen, Oberhöfen, Birkenhard, Mittelbiberach, Rißegg, Rindenmoos, Reute und Winterreute gültig. Die Wochenkarten für das übrige Einzugsgebiet sind zum Preis von 14,50 Euro erhältlich. Im Schützenbus kosten die Karten für das Stadtgebiet 14 Euro, die für das übrige Einzugsgebiet 16 Euro. Beim Schützenbusverkehr handelt es sich um einen Sonderlinienverkehr, weshalb das 9-Euro-Ticket hier nicht gilt.

Vorverkaufsstellen für Schützenbus-Wochenkarten sind alle Gemeinde- und Ortsverwaltungen, die vom Schützenbus bedient werden. Um Beachtung der Veröffentlichungen in den Mitteilungsblättern wird gebeten. In Biberach werden die Schützenbuswochenkarten im Modehaus Kolesch am Marktplatz und Hutsalon Müller in der Radgasse verkauft. Der Schützenbusfahrplan ist dieses Jahr ausschließlich online unter www.swbc.de erhältlich. Auch über die DING-App kann das gesamte Fahrplanangebot inklusive der Verstärkerfahrten abgerufen werden.

In den Bussen werden die Tageskarten gültig für Hin- und Rückfahrt verkauft. Für das Stadtgebiet kosten diese 4,30 Euro, für das übrige Einzugsgebiet 5,80 €. Wer die Tageskarte nur für die Heimfahrt nutzt, kann eine zweite Person kostenlos mitnehmen. Ein solches »Paar« muss sich bereits vor dem Einstieg in den Schützenbus bilden.

Weitere Infos

Informationen zu den Fahrzeiten der Schützen- und Linienbusse sowie des Anrufsammeltaxis geben die Mitarbeiter der Stadtwerke Biberach telefonisch unter 07351 30250-150, per E-Mail an info@swbc.de oder persönlich in der Freiburger Straße 6 in Biberach. Weiteres über Nahverkehr, Bäder und Parkhäuser kann auf der Homepage www.swbc.de eingesehen werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Stadtwerke Biberach investieren in klimaschonende Mobilität Die neuen vollelektrischen Busse wurden in der zweiten Dezemberwoche geliefert und starten im Januar 2025 in den regulären Betrieb. Vorher durchlaufen sie eine intensive Testphase. Ziel ist es, dass die Fahrzeuge zusammen rund 500.000 Kilometer pro Jahr zurücklegen. Betrieben werden die Busse mit 100 % zertifiziertem Ökostrom, wodurch sie komplett CO2-neutral fahren. „Nur so können 14.04.2025 Anklage gegen mutmaßliche Callcenter-Betrüger Fast genau ein Jahr nach der Zerschlagung eines riesigen Netzwerks von Telefonbetrügern ist gegen die mutmaßlichen Betreiber eines Callcenters im Kosovo Anklage erhoben worden. Wie das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg mitteilte, wird den beiden Kosovaren im Alter von 33 und 26 Jahren gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Sie sollen sich vor 04.04.2025 Neue Rettungswache in Biberach feierlich eingeweiht Nach über zehn Jahren Planung ist es endlich so weit: Der DRK-Kreisverband Biberach hat am Freitag (04.04.2025) die neue Rettungswache in der Marie-Curie-Straße 8 offiziell eingeweiht. Mit dem feierlichen Festakt wurde ein zukunftsweisendes Gebäude seiner Bestimmung übergeben – ein Meilenstein für die Notfallversorgung im Landkreis. „Heute ist ein bedeutender Tag für den Rettungsdienst im Landkreis 02.04.2025 Biberach: Frau will Bekannten mit Auto überfahren Am Dienstagmittag ist es in Biberach zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Laut Polizeiangaben soll eine 30 Jahre alte Frau versucht haben, einen 50-jährigen Bekannten mit ihrem Auto zu überfahren. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Bereich der Wetterkreuzstraße / Mittelbergstraße. Mann rettet sich in letzter Sekunde Zuvor soll es zwischen den beiden zu