VW stößt mit Straßenbahn zusammen

Am Ulmer Kuhberg hat es einen Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. 

 

Eine 22-Jährige ist am Mittwochnachmittag mit ihrem VW gegen eine Straßenbahn gefahren. Passiert ist das im Egginger Weg in Richtung Römerplatz. Im Bereich des Schulzentrums bog sie nach links ab. In gleicher Richtung fuhr eine Straßenbahn. Die Fahrerin des VW übersah die Straßenbahn und missachtete deren Vorrang.

Keine Chance

Der 41-jährige Straßenbahnführer konnte nicht mehr bremsen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Aufprall wurde der VW nach rechts abgewiesen und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Zeugen gesucht

Bei dem Unfall verletzte sich die 22-Jährige leicht. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 26.09.2025 Ulm: Diebe klauen langes, schweres Starkstromkabel Nach Erkenntnissen der Polizei waren die Diebe zwischen dem 18.09.2025 und dem 24.09.2025 unterwegs. Sie begaben sich in die Unterführung beim Blaubeurer Tor. Um an das Kabel zu gelangen, verwendeten die Täter wohl eine Akku-Säge. Das Kabel wiegt rund eine halbe Tonne. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug 01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich