VW stößt mit Straßenbahn zusammen

Am Ulmer Kuhberg hat es einen Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. 

 

Eine 22-Jährige ist am Mittwochnachmittag mit ihrem VW gegen eine Straßenbahn gefahren. Passiert ist das im Egginger Weg in Richtung Römerplatz. Im Bereich des Schulzentrums bog sie nach links ab. In gleicher Richtung fuhr eine Straßenbahn. Die Fahrerin des VW übersah die Straßenbahn und missachtete deren Vorrang.

Keine Chance

Der 41-jährige Straßenbahnführer konnte nicht mehr bremsen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Aufprall wurde der VW nach rechts abgewiesen und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Zeugen gesucht

Bei dem Unfall verletzte sich die 22-Jährige leicht. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefon 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 07.03.2024 Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt. Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige