Waffen bei 28-Jährigem sichergestellt

Bei einem Mann aus Lindau wurden insgesamt 20 Waffen unterschiedlicher Art gefunden und sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen aber bereits wieder entlassen.

Ausgehend von einem Fall der Häuslichen Gewalt im März 2021, ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf den Besitz von verbotenen Waffen und Verwendung von Kennzeichen verbotener Organisationen. Der Mann wurde letzten Mittwoch vorläufig festgenommen und seine Wohnungen in Lindau, Altshausen und Bad Wurzach durchsucht.

Unterschiedliche Waffen

Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler 20 unterschiedliche Waffen. Dabei waren Gewehre, Munition, Pistolen, Messer, Dolche und sogar eine kleine Menge Betäubungsmittel. Die Beamten stellten die Waffen sicher. Momentan wird noch geprüft, inwieweit der Mann rechtmäßig im Besitz der Waffen war. Zwei Waffen hatte er nach aktuellen Erkenntnissen illegal besessen. Ein Messer hat ein Kennzeichen einer verfassungswidriger Organisation. Der Mann wurde nach der Durchsuchung wieder entlassen aber gegen ihn wird ermittelt, wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Bei einem Mann aus Lindau wurden insgesamt 20 Waffen unterschiedlicher Art gefunden und sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 11.10.2025 Nächtliches Autorennen in Ulm gestoppt Gegen 1.20 Uhr beobachteten die Beamten in der Blaubeurer Straße einen BMW und einen Seat, die sich ein Rennen in Richtung Innenstadt lieferten. Beide Fahrzeuge beschleunigten wiederholt nebeneinander und erreichten Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h. Erst in der Olgastraße konnte die Fahrt beendet werden. Der 18-jährige BMW-Fahrer musste sein Auto und seinen Führerschein abgeben 08.09.2025 Warthausen: 70-Jähriger hantiert in Seniorenheim mit Schreckschusswaffe Ein 70-Jähriger ist in einem Seniorenheim festgenommen worden, weil er in seinem Zimmer mit einer Schusswaffe hantiert haben soll. Eine Pflegerin habe den Mann gemeldet, zu einer Bedrohungssituation sei es nicht gekommen, teilte die Polizei mit. Zwei ungeladenen Schreckschusswaffen seien beschlagnahmt worden. Nun werde unter anderem ermittelt, ob der Mann in Warthausen (Landkreis Biberach) die 20.08.2025 Heidenheim: Teleskopschlagstock und Küchenmesser konfisziert Etwa 100 Personen wurden im Laufe der rund einstündigen Kontrolle überprüft. Positiv fiel auf, dass nur eine Person angezeigt werden musste. Die aber war gleich doppelt bewaffnet. Waffen sichergestellt Der 19-jährige Mann geriet während der Kontrolle in den Fokus der Beamten, weil er versuchte, sich aus der Kontrolle zu stehlen. Der junge Italiener wurde schließlich