Waffen bei 28-Jährigem sichergestellt

Bei einem Mann aus Lindau wurden insgesamt 20 Waffen unterschiedlicher Art gefunden und sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen aber bereits wieder entlassen.

Ausgehend von einem Fall der Häuslichen Gewalt im März 2021, ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf den Besitz von verbotenen Waffen und Verwendung von Kennzeichen verbotener Organisationen. Der Mann wurde letzten Mittwoch vorläufig festgenommen und seine Wohnungen in Lindau, Altshausen und Bad Wurzach durchsucht.

Unterschiedliche Waffen

Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler 20 unterschiedliche Waffen. Dabei waren Gewehre, Munition, Pistolen, Messer, Dolche und sogar eine kleine Menge Betäubungsmittel. Die Beamten stellten die Waffen sicher. Momentan wird noch geprüft, inwieweit der Mann rechtmäßig im Besitz der Waffen war. Zwei Waffen hatte er nach aktuellen Erkenntnissen illegal besessen. Ein Messer hat ein Kennzeichen einer verfassungswidriger Organisation. Der Mann wurde nach der Durchsuchung wieder entlassen aber gegen ihn wird ermittelt, wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Bei einem Mann aus Lindau wurden insgesamt 20 Waffen unterschiedlicher Art gefunden und sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren 20.03.2024 A8 bei Hohenstadt: Dreister Diesel-Diebstahl Ein Unbekannter hat einem LKW an der A8 Diesel abgezapft. Der Fahrer hat davon nichts mitbekommen - obwohl er im Fahrzeug war. 14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 07.02.2024 Polizei Lindau ermittelt: Babykatzen in Karton ausgesetzt Eine 23-Jährige hat am Bodensee zwei Katzenbabys an einer Wertstoffinsel in einem Karton gefunden und in einem Tierheim in Lindau abgegeben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren die Tiere in dem zugeklebten Karton mutmaßlich ausgesetzt worden. Die kleinen Katzen seien in einer guten Allgemeinverfassung, jedoch sehr verängstigt gewesen. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen