Waffennarr will seine Chefs umbringen

In Isny im Kreis Ravensburg hat die Polizei in der Wohnung eines 34-Jährigen gut ein Dutzend Schusswaffen und Munition sowie diverse Hieb- und Stichwaffen gefunden.




Der Mann hatte in einem Betrieb angedroht, wegen betriebsbedingter Umstellungen die Verantwortlichen umzubringen.

Nachdem Hinweise bekannt wurden, dass der 34-Jährige im Besitz von Schusswaffen sein könnte, durchsuchten mehrere Polizeibeamte dessen Wohnung auf richterliche Anordnung hin. Hierzu wurden unter anderem Experten des Landeskriminalamts sowie Polizeihundeführer hinzugezogen.

Dutzende Waffen gefunden

Die Beamten fanden in der Wohnung neben gut einem Dutzend Schusswaffen auch Schwarzpulver und Munition und beschlagnahmten die Gegenstände. Im Fahrzeug des Tatverdächtigen kamen darüber hinaus diverse Hieb- und Stichwaffen zum Vorschein, welche die Polizisten ebenfalls beschlagnahmten.

Legaler Besitz

Der 34-Jährige ist aufgrund diverser Hobbys im Besitz eines Waffenscheins und dürfte einen Großteil der Waffen legal besitzen. Derzeit wird geprüft, ob dennoch ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt. Die Waffenbehörde beim Landratsamt Ravensburg wurde von den Ermittlern unterrichtet.

Der 34-Jährige wird sich wegen Bedrohung und je nach Ermittlungsergebnis auch wegen weiterer Vergehen strafrechtlich verantworten müssen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Isny: Mann betatscht 13-Jährige im Linienbus In Isny (Kreis Ravensburg) soll ein Mann in einem Linienbus eine 13-Jährige betatscht haben, wie die Polizei berichtet. Die Tat passierte demnach bereits am Freitag, 1. März, um kurz nach 14 Uhr im Bus der Linie 733. Der bislang unbekannte Täter setzte sich während der Fahrt dem Mädchen gegenüber und berührte es unsittlich. Als das 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 12.03.2024 Baienfurt: Mann wird von Lastwagen erfasst und stirbt Polizeiangaben zufolge erlag der 60-Jährige seinen Verletzungen am Montag noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge an seinem geparkten Fahrzeug hantiert, als ein weiterer Lastwagenfahrer direkt daneben vorwärts losfuhr, den anderen Mann offenbar übersah und ihn mit seinem Laster erfasste. Den genauen Hergang sollte ein Gutachter klären. 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend