Tödlicher Unfall bei Langenau - War es ein Autorennen?

Eine Autofahrer ist am Samstagabend zwischen Langenau und Riedheim (Alb-Donau-Kreis) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall verletzte sich eine Frau auf dem Beifahrersitz so schwer, dass die noch an der Unfallstelle verstarb. Doch was war der Unfallgrund?




Inzwischen geht die Polizei von einem Autorennen als Unfallursache aus. Den Ermittlern liegen entsprechende Hinweise vor. Demnach soll sich der 36-jährige Opelfahrer mit einem BMW-Fahrer ein Rennen geliefert haben. Der 47-jährige BMW-Fahrer wartete an der Unfallstelle auf die Beamten. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, insbesondere den Fahrer eines grauen Autos mit Münchner Kennzeichen. Er soll unmittelbar nach dem Unfall gestoppt und mit beiden Fahrern gesprochen haben.

Bei dem Unfall war der 36-jährige Fahrer in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen überschlug sich und blieb in einem Feld liegen. Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, erlitt eine 59-jährige Mitfahrerin tödliche Verletzungen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 07.02.2024 Männer brechen eigenes Auto auf Zeugen, die die Tat am frühen Dienstagabend im Südosten der Region Stuttgart beobachteten, riefen die Polizei. Die beiden 38 und 53 Jahre alten Männer konnten den Beamten versichern, dass es sich bei dem Wagen um ihren eigenen handelte und sie lediglich den Autoschlüssel verloren hatten, wie es am Mittwoch weiter hieß. Wie sie schließlich wegfahren